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				23.01.2003, 01:10
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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				 Neue Reifen für C1 
 Hallo Porschefans     
An meinem 88er C1 ist es jetzt an der Zeit 
für neue Reifen:
 
2 x 205/55VR16 
2 x 225/50VR16
 
Soweit ich weiß, ist die bisherige Reifen- 
freigabeliste von Porsche nicht mehr 
bindend, könnte aber wohl als grobe Orien- 
tierung dienen.
 
Wo bekomme ich diese Liste? Gibts irgendwo 
eine Liste von empfehlenswerten Alternativen?
 
Viel gutes habe ich bisher vom Yokohama 
AVS Sport gehört, allerdings gefällt mir 
das futuristische Profil an einem klassischen 
Porsche nicht so gut. 
Kann sonst einer von Euch ein anderes Modell 
empfehlen?
 
Gruß, 
Harald |  
	
		
	
		
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				23.01.2003, 14:30
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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 Hallo auch Harald,
 da Bridgestone auch eine der von Porsche empfohlenen Marken ist, nenne ich hier mal den RE88,dessen Profil fast identisch mit dem den alten Pirelli P6 ist (ehemals Standard auf dem 911). Fast täuschend echt! Der RE88 wird als sportlich eingestuft,also wenig komfortabel; ich kann nur sagen,daß er recht lange hält und bei Nässe gegenüber den von dir ungeliebten Profilen das Nachsehen hat. Das war bei den Pirellis aber auch schon so.
 Die nächsten Reifen werden 9000er Dunlops sein,das steht schon fest - aber nicht mehr in diesem Jahr.
 
 Kürzlich hatten wir hier doch eine Empfehlung für Kumho...
 
 Gruß,
 Harald (der vom Rhein)
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				24.01.2003, 00:31
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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 Letztens war in der ADAC-Zeitung ein Test. Dort waren die Conti Sport-Contact 2 mit weitem Abstand in Führung vor allen anderen. |  
	
		
	
		
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				24.01.2003, 04:23
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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	| 
 Hallo, das mit den Reifen ist ein unendliches Thema,Bei Deinem Modell kommt es darauf an was Du von dem Reifen erwartest.
 Brauchst Du viel Grip, solltest Du eine weichere Mischung wählen, z.B. Toyo oder Falken- beide nicht sehr teuer und angenehm im Abrollen.
 Wenn er im Nassen gut sein soll und etwas länger halten soll empfehle ich den Bridgestone S03.
 der hat gute Allroundeigenschaften.
 Zum Yoko ist zu sagen, daß der zwar einen guten Grip hat, jedoch wenn er nur noch ca 50% Profil hat im Nassen problematisch wir.
 Ich würde den Bridgestone nehmen, aber unbedingt den neuseten, den S03
 Gruß Thomas Lundt
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				24.01.2003, 04:35
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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 Hallo Harald,
 ich hatte auf meinem C1 damals ;-)) den RE 71, klasse Bereifung. Ich würde wie Thomas Lundt, auch für den Bridgestone S03 plädieren.
 Gruss Thomas
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				24.01.2003, 06:03
			
			
			
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	| 
 Hi, 
Danke für die ganzen Tipps! Ich werde mir 
jetzt erstmal Preise und Datenblätter/ 
Prospekte besorgen.
 
Beim Studieren des Fahrzeugscheins sind mir 
noch 2 Sachen aufgefallen:
 
1) Dort sind Reifen mit Geschwindigkeits- 
index V aufgeführt. Diese reichen meines 
Wissens bis 240 km/h. Im Schein ist aber 
schon 245km/h eingetragen und ich hätte 
gerne noch für evtl. spätere Leistungs- 
steigerungen etwas Luft...
 
2) Ebenso sind einige Reifentypen im Feld 
"33/Bemerkungen" eingetragen. Kann ich die 
jetzt als Folge der fortgefallenden Bindung 
ignorieren oder muß ich diese erst austragen 
lassen?
 
Gruß, 
Harald (der von der Elbe    |  
	
		
	
		
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				24.01.2003, 08:14
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| 
 Es gab vor etlichen Jahren eine Änderung der Geschwindigkeits-Klassifikationen. Altes V ist neues W oder so ähnlich... 
 Durch EU-Recht sind Markenbindungen heute unzulässig. Man braucht sich nicht mehr dran zu halten - auch wenn es manche Polizisten noch nicht kapiert haben. Trotzdem sagt Porsche, man solle die Angaben als dringende Empfehlungen betrachten. Obs wirklich soo extrem ist, keine Ahnung. Im ecircle waren kürzlich auch Leute mit Kumho-Reifen und anderen Exoten zufrieden.
 
 C.
 
				__________________Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit..!
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				24.01.2003, 08:39
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| 
 hi Harald...im kühlen Norden     
zur kleinen Vertiefung und für die Sicherheit. Schaue einmal unter folgendem Link nach: web page 
Überschrift: Entfall der Reifenfabrikationsbindung in der Bundesrepublik Deutschland. 
...hier werden Sie geholfen...    
Gruss Thomas |  
	
		
	
		
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				28.01.2003, 01:22
			
			
			
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	| 
 Danke für Eure Infos! 
Ich habe jetzt mal einen befreundeten Reifenhändler gefragt. Hier die Kernpunkte: 
 
Yokohama: glitschig bei Nässe 
Bridgestone (S03PP): über diesen Reifen gibt 
es noch nicht viele Erfahrungen, der Vorgänger (S02) hatte einen zu hohen Abrieb 
Falken: hart, rutschig 
Conti (SportContact): gute Wahl (im Gegensatz zum PremiumContact) 
Dunlop (SP Sport 2000, den 9000 gibts nicht 
in 225er Breite): guter Reifen, aber zu instabil, da sehr leicht gebaut
 
Ansonsten wußte er noch gutes vom Kleber Dynaxer DR und vom Michelin Pilot Exalto zu berichten. Als Nonplusultra bezeichnete er 
den Michelin Pilot Sport.
 
Und ich bin jetzt so schlau wie vorher     
Gruß, 
Harald |  
	
		
	
		
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				28.01.2003, 22:50
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| 
 Hallo,
 noch meine 2Cents of worth:
 
 Habe in den letzten Jahren diverse Reifen auf
 dem 3er BMW gefahren, in 225/16.
 Die besten Erfahrungen habe ich dabei mit dem
 Conti SportContact gemacht (sportliche Fahrweise im Alltagsverkehr, Landstr., Autobahn gemischt, auch bei Nässe, keine Tracks).
 
 Diesen Reifen fahre ich nun auch auf dem
 Carrera Bj. 87 und bin zufrieden.
 
 Ich würde allerdings keine Wissenschaft draus machen und auch auf den Preis achten. Den
 Conti habe ich letztens recht günstig bekommen. Bridgestone, Dunlop etc. bauen auch gute Reifen, Yokohamas hatte ich noch nie, sollen aber recht speziell sein, die würde ich mir für häufigen Rennstreckenbetrib gönnen nicht aber für den Alltag (Abrieb na ja, Nässe na ja, Haftung genial).
 
 Ein neuer Reifen egal welcher Marke (ausser Exoten) ist mit Sicherheit besser als ein abgefahrener alter einer Spitzenmarke.
 
 Für den C1 brauchst Du
 205 bzw. 225/50 ZR16 ZR N1.
 
 Das meine Erfahrung.
 
 Viele Grüße
 
 Uli
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				28.01.2003, 23:44
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
	| 
 Hi Uli, 
Danke für Deine 0,02 $     
Ich denke mal, damit ist meine Wahl zugunsten 
des Conti gefallen. 
Den Reifen fahre ich auch auf meinem Käfer - 
insofern kenne ich Profil und Fahrgefühl 
schon     
Danke nochmal allen, die Ihre Erfahrungen 
und Meinungen mitgeteilt haben.
 
Gruß, 
Harald |  
	
		
	
		
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				04.11.2003, 13:00
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
	| 
 Hallo Leute,
 nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe wollte ich noch mal fragen ob sich an
 der Situation was getan hat?
 
 Gibt es neuere bessere Reifen als alles
 was hier angesprochen worden ist?!
 
 liebe
 Grüße
 
 peiki
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				04.11.2003, 13:46
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
	| 
 Hallo Freunde,
 ich habe seit zwei Monaten Conti Sport Contact aufgezogen und bin sehr zufrieden.
 
 Liebe Grüße
 
 Peter
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				04.11.2003, 23:59
			
			
			
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					      |  |  
	| 
 @Sexy911, 
Falken: hart & rutschig????????????    ?? 
Ich hab damals meine Pirelli-Pneus gegen Falken ausgetauscht und bereue dies nicht einen Moment. Schon interressant was die Reifenhändler so alles wissen?! 
mfg Martin
  
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				05.11.2003, 00:33
			
			
			
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					      |  |  
	| 
 >>Falken: hart & rutschig????????????<<
 Das kann ich auch nicht bestätigen. Meine Falken sind im Trockenen weich mit gutem Grip. Allerdings kann ich keine Empfehlung für Nässe aussprechen; wer regelmäßig im Regen fährt, sollte einen anderen Reifen bevorzugen.
 
 Viele Grüße
 
 Dirk
 
 
 
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