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				Ladedruck- und Öltemperaturanzeige im 993tt
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo Turbofreunde, 
ich will in meinem 993tt noch zusätzliche Instrumente, wie eine Ladedruck- und eine Öltemperaturanzeige einbauen. Den Platz habe ich schon - die Telefonkonsole muss dafür herhalten.  
Jetzt die Frage an die Spezis: Wo installiere ich die Sensoren bzw. die Fühler. 
Hat jemand von Euch solche Instrumente  nachgerüstet? 
 
Gruß 
Dirk 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				13.08.2006, 13:41
			
			
			
		  
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		 Hallo, Du möchtest eine Öltemperaturanzeige einbauen??? Es ist doch schon eine Öltemperaturanzeige vorhanden!? 
 
Zwecks Ladruckanzeige ist zwar auch schon die Serienmäßige Digitale Anzeige vorhanden, diese hat jedoch wenn ich mich nicht Irre einen Maximalwert von 0,9 bar. 
 
Es gibt eine Ladruckanzeige, die anstelle der Uhr in das Cockpit eingebaut wird. Dies finde ich die beste Lösung!  
Gruß 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				14.08.2006, 09:10
			
			
			
		  
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		 Hallo maritimRS, 
 
danke für die Info. 
Die Temp. -Anzeige möchte ich genauer haben. Die serienmäßige Ladedruckanzeige ist mir zu ungenau, meine zeigt sporadisch im Leerlauf 0,2 Bar an. Du schreibst - Uhr gegen Ladedruckinstrument tauschen. Wo gibt es dieses Instrument? 
 
 
Ich möchte gerne wissen, wo platziere ich die Fühler. Für den Ladedruck wollte ich am Ladeluftkühler oberhalb einen Druckanschluss einrichten. Ich weis nur noch nicht, wo ich den Öltemperaturfühler einschrauben kann.  
 
Gruß  Dirk 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				15.08.2006, 23:03
			
			
			
		  
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		Hallo,  
die Ladedruckanzeige wird z.B. bei FVD angeboten.
 http://www.fvd.de/ 
Onlineshop -> Elektrik-> Instrumente  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.08.2006, 06:36
			
			
			
		  
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		 Hallo, 
bei Freisinger in Karlsruhe (tel. 0721-554926) gibts noch eine Anzeige mit Schleppzeiger. 
 
 
Gruß Michael 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.08.2006, 15:44
			
			
			
		  
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		hallo, 
	Zitat: 
	
	
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				Ich weis nur noch nicht, wo ich den Öltemperaturfühler einschrauben kann.
			
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 ich würde versuchen, das signal des originalen fühlers zu benutzen. das erspart die verkabelung und ggfs. schrauberei am motor. du müsstest "nur" ein instrument finden, welches das originale signal in die richtige anzeige umsetzt.
 
ansonsten würde ich für einen anderen fühler auch nur den serienmässigen steckplatz im motorgehäuse verwenden. die fühler kann man notfalls auch für das dortige gewinde passend machen.
 
grüße, guido  
		
	
		
		
		
		
			
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				18.08.2006, 20:57
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von AlpineV6
					
				 
				Hallo maritimRS, 
 
danke für die Info. 
Die Temp. -Anzeige möchte ich genauer haben. Die serienmäßige Ladedruckanzeige ist mir zu ungenau, meine zeigt sporadisch im Leerlauf 0,2 Bar an. Du schreibst - Uhr gegen Ladedruckinstrument tauschen. Wo gibt es dieses Instrument? 
 
 
Ich möchte gerne wissen, wo platziere ich die Fühler. Für den Ladedruck wollte ich am Ladeluftkühler oberhalb einen Druckanschluss einrichten. Ich weis nur noch nicht, wo ich den Öltemperaturfühler einschrauben kann.  
 
Gruß  Dirk 
			
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 Bin ja mal neugierig, und würde gerne wissen, warum Dir die orig. Anzeige fürs Öl zu ungenau ist? Du kannst die Temp. ja sowieso nicht beeinflussen oder ändern?! 
Die orig. Anzeige halte ich für ausreichend.
 
Die orig. Ladedruckanzeige ist Schrott! Dafür wie schon beschrieben, das ganze gegen die Uhr tauschen, am besten eine orig. Ladedruckanzeige von VDO!    
Es soll aber auch eine Anzeige mit Uhr und Ladedruck geben, habe ich selbst noch nicht gesehen, oder kann das Gerücht bestätigen.
 
Weiß jemand mehr dazu???????????????????
 
Gruß
 
Marco  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				19.08.2006, 07:53
			
			
			
		  
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		Hallo Kollegen, 
vielen Dank für die Info´s - die kann ich gut gebrauchen.       
Marco
 
Bin ja mal neugierig, und würde gerne wissen, warum Dir die orig. Anzeige fürs Öl zu ungenau ist? Du kannst die Temp. ja sowieso nicht beeinflussen oder ändern?! 
Die orig. Anzeige halte ich für ausreichend.
 
Marco, ich finde Instrumente die man genau ablesen kann, besser. Ich fahre noch eine AlpineV6 Turbo, die habe ich komplett auf VDO Instrumente umgestellt.Bei dem 911 reichen mir die zwei genannten Instrumente.
 
Gruß  Dirk  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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