| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				23.11.2006, 18:01
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2006 Ort: bei Stuttgart 
						Beiträge: 59
					      |  |  
	| 
				
				Was sagt Ihr dazu!
			 
 Hallo Freunde des ambitionierten Fahrens! 
Nachdem es zur Zeit im Forum etwas ruhig ist, melde ich mich `mal wieder  
zu Wort!"
 
Da hab ich gedacht, ich würde zügig fahren und dann das....
 
Was meint Ihr, ist das etwas was man können sollte oder fahrt Ihr auch nur zügig?
 
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Ist das normal
				__________________Grüße Cole
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				23.11.2006, 18:55
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2004 Ort: Andernos Les Bains 
						Beiträge: 42
					      |  |  
	| Mit dem Stefan Roser, RUF-Profi, wird's wohl kaum jemand im elfertreff aufnehmen.
 Mich wunderts allerdings, dass er keinen Helm traegt.
 
 Gruss
 
 Karl
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				23.11.2006, 19:16
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2006 Ort: bei Stuttgart 
						Beiträge: 59
					      |  |  
	| Hallo Karl! 
Danke, da hab ich schon mal was gelernt     , den Herrn kannte ich nicht, trotzdem phänomenal was man mit einem alten elfer     anstellen kann, so eng kam mir der Ring bisher bei keinem Video vor!    
				__________________Grüße Cole
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				23.11.2006, 19:19
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2003 Ort: Süddeutschland 
						Beiträge: 2.406
					      |  |  
	| Von diesem berühmten Yellow Bird Tiefflug gibt es übrigens auch "lap 2"!  
				__________________ 
				Gruß, Andreas
   
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet 
Liquid Power Fraction
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				23.11.2006, 19:30
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 08.2001 Ort: Rodgau 
						Beiträge: 4.481
					      |  |  
	| Hallo, 
von dem Video gibt es noch einen 2. Teil. Die Videos heissen "Faszination" und wurden vor vielen Jahren von der Fa. Ruf auf der Nordschleife gedreht. Fahrer war wie schon von Karl geschrieben Stefan Roser, der auch heute noch für Auto-Motor-Sport viele der Drifts fährt die man in den Autosendungen sehen kann. 
 
Letztes Jahr gab es eine neue DVD der Fa. Ruf auf der ein Revival mit dem neuen R-Turbo, auch in gelb, zu sehen ist. 
http://www.lad.lv/~martini/porsche/V...rburgring2.wmv
http://www.lad.lv/~martini/porsche/V...rburgring2.wmv 
Ich hoffe die Links funkionieren noch ... rechts clicken "speichern unter"
 
Es gibt auch noch eines von ihm in einem babyblauen RT12 auf der Nordschleife. Das waren Taxifahrten von Gewinnern eines Gewinnspiels von AMS-TV.... auch sehr lustig anzusehen, vor allem wie sich der Gesichtsausdruck an manchen Stellen verändert..  
				__________________   
Gruß Stefan 
 
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				23.11.2006, 19:41
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2003 Ort: Süddeutschland 
						Beiträge: 2.406
					      |  |  
	| Yo, und der Testfahrer Roser hatte den Spitznamen "Testa Rossa"!  
				__________________ 
				Gruß, Andreas
   
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet 
Liquid Power Fraction
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				23.11.2006, 20:11
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2006 Ort: H-W bei NR 
						Beiträge: 550
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Stefan917/10
					
				 Es gibt auch noch eines von ihm in einem babyblauen RT12 auf der Nordschleife. Das waren Taxifahrten von Gewinnern eines Gewinnspiels von AMS-TV.... auch sehr lustig anzusehen, vor allem wie sich der Gesichtsausdruck an manchen Stellen verändert..   |  Yoo, das Video kenn ich!! Der läßt da mächtig Gummi auf der Gass'!!!
				__________________ 
				Gruß, Peter   
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI 
Threema: KPH5UBWT
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.11.2006, 10:39
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2006 Ort: bei Stuttgart 
						Beiträge: 59
					      |  |  
	| Hallo Stefan!
 Weißt Du zufällig auch genauer was das für ein gelber 11er ist auf dem Video  Teil 1 ?
 
				__________________Grüße Cole
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.11.2006, 10:44
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 06.2003 Ort: x 
						Beiträge: 6.589
					      |  |  
	| Hi Cole, 
bin zwar nicht Stefan    aber das gelbe Biest ist ein Ruf CTR,wenn Du jetzt den aus Deinem Video meinst (EDIT und natürlich den aus Stefans ist ja Teil II       klickst Du
http://www.ruf-automobile.de/content...ruf_ctr_de.php 
Gruß,
 
Dirk.			 Geändert von dirk (24.11.2006 um 10:58 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.11.2006, 11:03
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2006 Ort: bei Stuttgart 
						Beiträge: 59
					      |  |  
	| D.D.D (Danke Dir Dirk)  
Du hast mit sehr geholfen, war das noch ein altes 915 Getriebe mit 1. Gang hinten links? oder hab ich mich da getäuscht? Jetz kann ich mir die 2. Runde anschauen und muß sie nicht suchen.
				__________________Grüße Cole
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.11.2006, 11:18
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 1.985
					      |  |  
	| Das Auto wurde unlängst in dem  Youngtimer Magazin vorgestellt.
 Das Getriebe beim RUF sollte ein von ihm auf 5-Gang umgebautes turbo Getriebe sein.
 
				__________________Gruss, Uli
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.11.2006, 11:23
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 06.2003 Ort: x 
						Beiträge: 6.589
					      |  |  
	| Hi, 
soweit ich weiss gab es den erst mit 4-Gang Getriebe und später mit 6-Gang Getriebe, welches wohl eine Eigenentwicklung war. Angesichts von knapp 470 PS dürfte sich auch jedes 915 in seine Einzelteile zerlegen      Wobei ich hier nix gegen das 915 sagen will, ich mags    
Gruß,
 
Dirk. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.11.2006, 11:27
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 1.985
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von dirk
					
				 Hi,soweit ich weiss gab es den erst mit 4-Gang Getriebe und später mit 6-Gang Getriebe, welches wohl eine Eigenentwicklung war. .....
 Gruß,
 
 Dirk.
 |  Werd ich mal in der "Youngtimer" nachlesen wenn ich sie noch finde. 
 
Auf jeden Fall gabs von RUF schon recht früh ein von 4 auf 5 Gang umgebautes turbo Getriebe.
				__________________Gruss, Uli
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.11.2006, 18:51
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 1.985
					      |  |  
	| Der gelbe RUF CTR hat laut dem Youngtimer 2/06 5-Gang, , 3366 ccm, Bi-turbo, 469 PS, 1150 kg und rennt
 in 11,4 sec auf 200.
 
 Stückzahl: 29 CTR als Neuwagen und 30 umgebaute Kundenautos.
 
				__________________Gruss, Uli
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.11.2006, 19:16
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2006 Ort: bei Stuttgart 
						Beiträge: 59
					      |  |  
	| Danke Uli und ein schönes Wochende!
 Das Wetter soll ja gut sein, vielleicht reicht es für ein paar Runden zum Üben im schwäbischen Wald, bin leider etwas wasserscheu!
 
				__________________Grüße Cole
 |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |