Mäuse im Kofferraum
Also irgendwie roch es so streng im Kofferraum, am Wochenende hab' ich mal genauer geguckt: Mäuse. Haben offenbar Mike Sander aus den seitlichen Stehblech-Doppelungen gefressen und zu dritt das zeitliche gesegnet. Eine musste ich mit Draht und Handspiegel unter der Batterieplattform herauspuhlen. Ich hab' den Mief immer noch in der Nase, aber das ist bestimmt nur psychisch bedingt.
Was ich mich, und Euch, frage ist, wie die Mäuse in den geschlossenen Kofferraum kommen (911 carrera Bj. '89)? Die Kabel rechts und links sind alle mit Gummiproppen eingesetzt, und kleinste Spalten kommen eigentlich kaum in Frage, denn ich fand auch eine große handvoll trockener Raschelblätter, mit denen maus wohl ein Nest bauen wollte, welche aber kaum durch Ablauflöcher und dergl. gepasst hätten. Ich vermute maus muss (mit Blatt unterm Arm) auf das Schutzblech unter der Kraftstoffpumpe / Lenkgetriebe gehopst sein und von dort in den Kofferraum.
Ich möchte nun gern den möglichen Zugang unterbinden und bitte um Tips oder Erfahrungen.
Gruß - Christoph