| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.05.2014, 03:12
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2013 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 317
					      |  |  
	| 
				
				Schalter
			 
 Hallo Gemeinde,nachdem ich nun meinen so geliebten 911 er abholen durfte, habe ich mich ans zerlegen gemacht und festgestellt, dass hier ein Schalter abgebrochen ist.
 Es handelt sich um einen 12/72 911 T 2,4 US Auto.
 Kann mir jemand sagen, was das für ein Schalter ist? Und wo ich diesen wieder beschaffen kann?
 
 Besten Dank Dominik
 
				__________________Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
 Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.05.2014, 07:48
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2009 Ort: Bergisches Land 
						Beiträge: 5.816
					      |  |  
	| 
				
				911
			 
 Hallo Dominik, 
das sollte der Schalter für die Heckscheibenheizung sein. 
vielleicht hier:
http://www.sierramadrecollection.com...istIds=&venID= 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.05.2014, 14:29
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2011 Ort: Lauf a. d. Pegnitz 
						Beiträge: 9
					      |  |  
	| ja heckscheibenheizung, musst aber aufpassen ob 1-stufige oder 2-stufige heizung
 902.613.511.91  schalter für 1-stufig
 901.613.045.00  schalter für 2-stufig
 
 gruß chris
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.05.2014, 20:52
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2013 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 317
					      |  |  
	| 
				
				..
			 
 Vielen Dank,   
-morgen geht das Zerlegen weiter  
				__________________Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
 Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.05.2014, 21:23
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2012 Ort: Augsburg 
						Beiträge: 289
					      |  |  
	| 
				
				73er T
			 
 Hallo Dominik, 
mal abgesehen von dem Schalter - wie lief der Empfang? Wie ist der Wagen beieinander? Ist die Karosserie OK? Alles komplett? Wir sind neugierig      
Grüße, Armin |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.05.2014, 23:48
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2013 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 317
					      |  |  
	| 
				
				..
			 
 Hallo Armin, 
als ich am 13.5 14 von der Arbeit heim kam habe ich gegen 20.30h die Email gelesen das ich auch bar bezahlen kann und der Wagen zur Abholung bereit wäre. Und kurzerhand beschlossen, das ich duschen geh,essen und ab wieder in Geschäft gefahren,dort den Hänger an den Sprinter dran gehängt, 8 Gurte rein und über Nacht nach Rotterdam gedüst.  
Am 14.5.14 um 6.00 h vor der Sped.Marlog gestanden und gewartet bis diese um 8 .00h aufgeschlossen haben. Dann habe ich bezahlt(2100 mit Zoll) und den Schatz verladen,da es in Strömen geregnet hat, habe ich Ihn mir nicht einmal angesehen.
   
Um 10.00h bin ich dann losgefahren und um 17.00h war ich dann im Geschäft bei mir wieder zurück. 
Bestandsaufnahme am 15.4.14:Keinerlei Rost unten, unter dem Staub kam auf dem Unterbodenschutz noch die Grüne Farbe raus.-Einfach unglaublich!! 
Keinerlei Spachtel-der Verkäufer hat mich nicht angelogen
         
-Auto stinkt innen wie wenn ein Tier verfault wäre ---puuuh   
-Motor läßt sich nicht drehen, habe es aber auch nicht mit Gewalt versucht. 
-hinten rechts  2x Dalle im Kotflügel 
-Motorhaube 2 Wellen Jedoch innen siehe >>>>
      
Aber auch innen keinerlei Rost , Ich mag ja deutsche Autos, aber die US die im warmen gestanden haben und keinerlei Rost haben, stehen den DE Wagen in nichts nach !!! Ausser das dass Getriebe vielleicht anders übersetzt ist. 
Eine solche rostfreie Qualität findet man in DE fast nicht mehr.
    
Kein Rost unter den Fensterleisten hinten-einfach unglaublich:
   
Nach dem Ausbau der Innenausstattung stinkt es nicht mehr   
Morgen geht es weiter    
Die Bremssattel sind noch Goldgelb verzinkt, der Wagen kann nicht viel gelaufen sein.Der Motor war auch noch nie draußen. Jedoch spiele ich mit dem Gedanken den Motor öffnen zu lassen um zu sehen wann das Nullmaß der Kurbelwelle erreicht wäre. 
Kann hierzu jemand etwas sagen? hat das schon jemand hinter sich? 
Gruss Dominik
 
PS: Ein großes Dankeschön an den Loyalen William P. Ihm kann man 100% vertrauen. Er hat mir sehr weiter geholfen und in meinem Übereifer auch zu viel bezahltes Geld wieder zurück überwiesen obwohl er dies nicht hätte machen müssen da ich den Service gebucht habe. Bei meiner nächsten Anschaffung werde ich dies in seine Hände geben.   
Wen es interessiert:  
Kosten : 
24,100 Euro 911t 2,4 mech.Einspritzer 12/72 letzte Zulassung 1986- 13 Jahr gelaufen 39t Miles aus der Uhr- Golferausrüstung inkl. im Kofferraum   
1950 Verschiffen mit Versicherung 
500 für den neuen Titel 
310   4 Monate Lagerkosten 
2100 Zoll und entladung. 
150 Diesel Hin und Rückfahrt. Renningen -Rotterdam-Renningen 
160 für Geburtsurkunde (Porsche)- in Bearbeitung 
170 für das Datenblatt (Porsche)-in Bearbeitung
				__________________Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
 Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
 			 Geändert von Andrahase 930 (18.05.2014 um 00:05 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.05.2014, 08:13
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 06.2012 Ort: Donauwörth 
						Beiträge: 197
					      |  |  
	| Hallo Dominik, 
herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Schätzchen" Porsche 911 T Coupe.
 
Viel Spaß bei restaurieren    
Grüße
 
Thomas
				__________________911 F Coupe 2.2 1970 hellelfenbeinweiss
 911 G Targa 3.0 1981 Karminrot
 
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.05.2014, 08:17
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2009 Ort: Bergisches Land 
						Beiträge: 5.816
					      |  |  
	| 
				
				911
			 
 Hallo Dominik,herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
 Das sieht doch alles gut aus, und ich denke, Du wirst ein Schätzchen daraus machen.
 Luftgekühlte Grüße
 Bernd
 
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.05.2014, 12:59
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2013 Ort: Hamburg 
						Beiträge: 125
					      |  |  
	| Besonders der Auspuff gefällt mir ! Viel Spaß mit dem Auto
 
				__________________964 C2, BJ 1992, Japan, amazonasgrünmetallic, Tiptronic
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.05.2014, 13:25
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2013 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 317
					      |  |  
	| 
				
				..
			 
   Hallo Zusammen, 
Besten Dank, ich werde mir Mühe geben.
 
Kann mir jemand sagen wie ich diese weissen Nippel der Zierleiste nicht beschädigt raus bekomm? Es ist die Leiste am Einstieg  
Weiter ist die Frage, wo bekomm ich neue her,denn diese sind ja 42 Jahre alt und spröde. 
Gruß Dominik
   
				__________________Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
 Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.05.2014, 14:08
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 06.2012 Ort: Donauwörth 
						Beiträge: 197
					      |  |  
	| Hallo Dominik, 
die Spreiznieten bekommst Du normal nur raus, wenn den mittleren PIN mit einen dünnen z.B. Nagel durchdrückst...
 
Neue Kunstoffnieten sollte es im PZ
 
Wenn die Türgummis verbaut sind, sieht mann diese Nieten nicht mehr?
 
oder hier im Netz geben...
http://www.ebay.de - klick hier... 
 
...BMW hat so kleine Spreiznietenin den Innenkotflügeln/Radläufen...
 
Grüße     
Thomas
				__________________911 F Coupe 2.2 1970 hellelfenbeinweiss
 911 G Targa 3.0 1981 Karminrot
 
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.05.2014, 19:05
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2012 Ort: Augsburg 
						Beiträge: 289
					      |  |  
	| Hallo Dominik, 
Glückwunsch zur Top-Restaurationsbasis!   
Das schaut karosserieseitig tatsächlich alles sehr gut aus (hinten links war mal ein kleiner Rempler?). Motor musst Du ja eh angehen, vielleicht wars nur eine Kleinigkeit, weshalb der Wagen damals abgestellt wurde.
 
Falls Du diese Seite zur MFI noch noch nicht kennst:
http://www.pelicanparts.com/techarti...MFI/TipMFI.htm 
Viel Freude bei der Restauration und halt uns auf dem Laufenden, 
Armin |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.05.2014, 20:21
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2013 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 317
					      |  |  
	| 
				
				..
			 
 Hallo Armin, 
eigentlich habe ich noch keine Zeichen eines Unfall gesehen. Die schwarzen Bumper habe ich selbst beim Schieben verbogen. 
Laut Verkäufer wurde der Wagen wegen eines Kuppungsschaden abgestellt. 
Aber wir werden sehen was da noch zum Vorschein kommen wird.   
Besten Dank für die Seite , aber an die MFI trau ich mich nun wirklich nicht ran 
				__________________Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
 Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				20.05.2014, 19:52
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2013 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 317
					      |  |  
	| 
				
				..
			 
 Hallo Zusammen, 
ich habe eine Frage.... 
wie kann man diese beiden Aufkleber erhalten.... wie löst Ihr diese ab? Mit Heissluft? 
Der 911 310.... sieht aus als wäre er mit so Ringen durchlöchert?
    
Und wie bekomme ich diese Nieten am besten so raus, das dass schild nicht beschädigt wird?
   
Danke für Eure Hilfe, hier ein Bild nach 5 Tagen   noch-macht Spass      
Morgen kommt das Armaturenbrett dran.....
				__________________Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
 Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				20.05.2014, 20:23
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2009 Ort: Bergisches Land 
						Beiträge: 5.816
					      |  |  
	| 
				
				911
			 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Andrahase 930  Hallo Zusammen, 
ich habe eine Frage.... 
wie kann man diese beiden Aufkleber erhalten.... wie löst Ihr diese ab? Mit Heissluft? 
Der 911 310.... sieht aus als wäre er mit so Ringen durchlöchert?
    
Und wie bekomme ich diese Nieten am besten so raus, das dass schild nicht beschädigt wird?
   
Danke für Eure Hilfe, hier ein Bild nach 5 Tagen   noch-macht Spass      
Morgen kommt das Armaturenbrett dran..... |  Hallo Dominik, 
das Lackschild ist mit s. g. Kerbnägeln befestigt. 
Ankörnern und aufbohren 
Kerbnägel hier:
https://www.google.de/#q=kerbn%C3%A4gel 
Auch neue Lackschilder sind im Angebot:
https://www.google.de/#q=Lackschild+im+Porsche+911 
Um die Klebeschilder zu entfernen, habe ich keinen Plan. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
 			 Geändert von Einstieg (20.05.2014 um 20:26 Uhr).
 |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |