| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.06.2014, 05:53
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2011 Ort: Essen 
						Beiträge: 63
					      |  |  
	| 
				
				Eintragung 3,0 L Motor im 2,7 S
			 
 Hallo zusammen,
 nach kapitalem Motorschaden am 2,7 S Triebwerk meines 76er Targa habe ich mich zum Erwerb und der Revision des 3,0 SC Motors mit 204 PS entschieden. Dieser soll nun auch zum Erhalt der Betriebserlaubnis ordnungsgemäß eingetragen werden. Wer kann eine Empfehlung im Großraum Ruhrgebiet geben, wo Prüfer an der Technischen Prüfstelle auch noch Spaß an ihrer Arbeit haben und nicht genervt sind von einer nicht alltäglichen  Arbeit.
 
 Danke für Eure Erfahrungen.
 
 In Vorfreude auf ein sonniges Wochenende.
 
 Achim
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.06.2014, 07:11
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2009 Ort: Bergisches Land 
						Beiträge: 5.816
					      |  |  
	| 
				
				911
			 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Diamant-Sahara  Hallo zusammen,nach kapitalem Motorschaden am 2,7 S Triebwerk meines 76er Targa habe ich mich zum Erwerb und der Revision des 3,0 SC Motors mit 204 PS entschieden. Dieser soll nun auch zum Erhalt der Betriebserlaubnis ordnungsgemäß eingetragen werden. Wer kann eine Empfehlung im Großraum Ruhrgebiet geben, wo Prüfer an der Technischen Prüfstelle auch noch Spaß an ihrer Arbeit haben und nicht genervt sind von einer nicht alltäglichen  Arbeit.
 Danke für Eure Erfahrungen.
 In Vorfreude auf ein sonniges Wochenende.
 Achim
 |  Hallo Achim, 
das macht jeder TÜV 
Du benötigst lediglich den "Prüfbericht über Leistungsänderung" von Porsche mit den Hinweisen auf evtl. zusätzlich erforderliche  Maßnahmen. 
Schick mir Deine e mail addy und ich hänge ihn an. 
Dein H - Kennzeichen wird nicht beeinträchtigt. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.06.2014, 18:11
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2010 Ort: NRW 
						Beiträge: 117
					      |  |  
	| Die Eintragung ist überhaupt kein Problem. Habe ich auch gemacht.
 Suchst Du vielleicht noch einen frisch revidierten 3,0 l Motor? Hätte einen anzubieten.
 
 Viele Grüße,
 Buthus
 
				__________________Stay hungry!
 
 911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
 986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
 997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS
 
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.06.2014, 18:40
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2011 Ort: Essen 
						Beiträge: 63
					      |  |  
	| Danke Buthus,
 aber die Revision des gebraucht gekauften Motors ist fast abgeschlossen.
 
 Die Eintragung ist schon nicht ganz unproblematisch (Getriebeuebersetzung, Sekundaerlufteinblasung...). Früher war man bei den Abnahmen wesentlich geschmeidiger. Deshalb höre ich gerne von Leuten, die eine ähnliche Abnahme in jüngster Zeit haben machen lassen.
 
 Kennt einer die Getriebeuebersetzung des 915/61 Getriebes?
 
 Schönes Wochenende
 
 Achim
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.06.2014, 19:37
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2009 Ort: Bergisches Land 
						Beiträge: 5.816
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Diamant-Sahara  Danke Buthus,aber die Revision des gebraucht gekauften Motors ist fast abgeschlossen.
 Die Eintragung ist schon nicht ganz unproblematisch (Getriebeuebersetzung, Sekundaerlufteinblasung...). Früher war man bei den Abnahmen wesentlich geschmeidiger. Deshalb höre ich gerne von Leuten, die eine ähnliche Abnahme in jüngster Zeit haben machen lassen.
 Kennt einer die Getriebeuebersetzung des 915/61 Getriebes?
 Schönes Wochenende
 Achim
 |  Hallo Achim,  
wegen der Sekundärluftpumpe musst Du Dir keine Sorgen machen, die war bei uns nicht vorgeschrieben, und kann ohne weiteres abgebaut werden. 
Die Getriebeübersetzungen findest Du im Anhang 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				07.06.2014, 06:26
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2011 Ort: Essen 
						Beiträge: 63
					      |  |  
	| Bernd,
 Danke für die Info, die deutlich zeigt dass mein Getriebe zu kurz übersetzt ist.
 Möchte jemand ein gutes 915/62 Getriebe verkaufen?
 
 Achim
 |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |