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				Wer kennt sich aus? Flanschdichtung Wärmetauscher
			 
 Liebe Porsche-Enthusiasten,
 wegen kleiner Ölundichtigkeiten steht der Motor meines Porsche 930 turbo (BJ 1981) derzeit auf der Werkbank...aber
 
 Das Problem:
 Der 911-erprobte Mechaniker entdeckte eine scheinbar nicht serienmäßige Abdichtung zwischen Zylinder // Wärmetauscher.
 
 In der Regel kommt serienmäßig eine ovale Flanschdichtung zur Anwendung.
 
 Allerdings verbaut ist hier eine runde Quetschdichtung (Ringdichtung Innendurchmesser 38mm), die zwischen dem Krümmer-Rohr und Zylinder in eine Hohlkehle gepresst wird.
 
 Wer hat Erfahrungen?
 Woher lassen sich diese Dichtringe beziehen?
 Wer kennt diese Lösung beim G-Modell / turbo?
 
 Luftgekühlte Grüße
 Clemens
 
 
 Beiliegende Fotos zeigen:
 - Flansch am Zylinder mit Hohlkehle
 - Abgaskrümmer-Flansch mit Ring
 - Flanschdichtung (nicht einsetzbar, weil Fläche zu gering)
 - Ringdichtung: links 930 (D=38mm) und rechts 964 (D=40,5mm)
 
				__________________turbo81
 Bergisch Gladbach
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