| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				27.01.2004, 14:15
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Köln 
						Beiträge: 6.264
					      |  |  
	| 
 @Thorsten: 
da der Motor 4 Jahre in der Entwicklung war (wie Bremsen, Fahrwerk und DME auch) müßte ich den letzten Stand erfragen. 
Welche Nockenwellen auch immer da drin schlummern: den bringen wir wieder zum laufen      
Wenn Du etwas weist, lass es mich wissen. Kurbelwelle ist eine 3.2 
Zylinder und Kolben 3,4 oder 3,5 ? und Köpfe bearbeitet ?
 
@Marcel: 
wir haben im Moment nur vorne ein Problem mit dem Gehäuse, wenn ich das nicht lösen kann wird ein neues vom 3.2L genommen.
 
Gruß Dieter
 
Nachtrag: es ist der C1 Ultra, Michael Rusch hatte das komplette Fahrzeug gekauft und er stand nun lange genug rum     
Ich wußte nicht dass das Auto sp prominent ist     
Ein Grund mehr ihn wieder zum Leben zu erwecken.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				27.01.2004, 16:07
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2002 Ort: XYZ 
						Beiträge: 416
					      |  |  
	| 
 Dieter, Du hast Post! |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				27.01.2004, 21:55
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2003 Ort: Braunschweig 
						Beiträge: 133
					      |  |  
	| 
 Hallo herzliches Beileid zum Brand!!!
 Aber andere Frage, in Bild 2 müßt nen Subaru WRX sein...
 
 Bin mal nen "gemachten" davon gefahren, ohne Kats und aufgepumpt ohne Ende. War die absolute Wildsau. Driften auf trocken Straße ging 10 X ****er als mit meinem 3,2ér im Schnee. War aber schon zu extrem, das Auto lies sich nur mit Gaswechel fahren, auf dem Rückweg der Probefahrt nach Braunschweig rein, mit 60 hinrollen geht nicht. Ob 2 oder 5 Gang die Kiste ruckte nur, ohne Lastwechesel die Katastrophe schlechthin. Außerdem mußt du die Kondition eines Maratonläufers haben, das Auto machte einen total alle und zitrig.
 Noch mal zur ****heit: Frau kuppelt vom zweiten in den dritten wieder ein, die Karre pellt über alle vier Räder (trocken) nach vorne seitwerts weg und schau bloß nicht auf den Tacho.
 
 Also auf jeden Fall besser als alles was man im Hansa-Park so findet.
 
 Sag Dieter, bisste diesen da schon gefahren und wie ging er, war er böse....
 
 Marc
 
				__________________nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				27.01.2004, 22:19
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Köln 
						Beiträge: 6.264
					      |  |  
	| 
 @Marc: 
das ist der Nissan Skyline     
der den Porsche so einheizte beim 24 Std-Rennen ... 
 
hab ihn noch nicht gefahren, er bekommt ein paar neue "Gimmicks" eingebaut ...
 
Gruß Dieter |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				31.01.2004, 18:30
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Köln 
						Beiträge: 6.264
					      |  |  
	| 
 Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir weiter     
alles nicht so schlimm ... die Einlasskanäle sind wieder frei, ein wenig geputzt und äußerlich keine weiteren Schäden aufgetaucht. 
Dann den Kettenkasten links aufgemacht ob die Kettenspanner die Hitze ausgehalten haben und ein kleiner Grund zur Freude: nicts passiert, Kette steht     
Gruß Dieter
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 
Fortsetzung folgt ! |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				31.01.2004, 18:46
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 09.2002 Ort: 83377 Vachendorf 
						Beiträge: 93
					      |  |  
	| 
 Hallo Dieter,
 durch was kam es denn zum Brand?
 
 verschneite Grüße
 Peter
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				01.02.2004, 09:54
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2003 Ort: Ingelfingen 
						Beiträge: 19
					      |  |  
	| 
 @PT 
Hallo, 
ich war der Besitzer dieses Fahrzeugs. Die Brandursache war wohl eine gerissene Benzinleitung im Bereich der Eintrittstelle zum Motorraum. Jedenfalls bemerkte ich das Feuer im Rückspiegel zuerst unter dem linken hinteren Kotflügel austreten - nachdem mir entgegenkommende Fahrzeuge mit Lichthupe und Hupe signalisierten, dass an meinem Fahrzeug wohl etwas nicht stimmte. Als ich dann anhielt und die Motorhaube öffnete, stand dann bereits der ganze Motorraum unter Flammen. Trotz mehrerer Feuerlöscher und danach des Einsatzes der Feuerwehr, die dann auch noch das brennende Magnesium mit Wasser (!) löschen wollten und dann auf Löschsand umstiegen, konnte ein kapitaler Schaden nicht verhindert werden.
         
Brandgeschädigte Grüße 
Helge |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				01.02.2004, 12:53
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2002 Ort: Bremen 
						Beiträge: 233
					      |  |  
	| 
 @HelgeWie, und gefahren ist der bis dahin ganz normal? Und du hattest mehr als einen Feuerlöscher dabei (fahre selbst auch 2 Stück spazieren), trotzdem... ?
 Schauder... und Beileid!
 Grüße
 Uwe
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				01.02.2004, 13:15
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2002 Ort: Bremen 
						Beiträge: 233
					      |  |  
	| 
 @Dieter 
wenn du fertig bist könntest du mit dem WWII Spitfire Sternmotor weitermachen, den sie in den 60ern aus der Nordsee gefischt haben und der dann jahrelang hintern Heimatmuseum in Fedderwardersiel lag - der sieht genauso ******* aus... wär doch mal was in einem Elfer? Hm? Leistung ohne Ende, luftgekühlt ist er auch. Wäre ein Klacks für dich, glaube ich...    
Gruß 
Uwe |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				01.02.2004, 13:18
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2002 Ort: Bremen 
						Beiträge: 233
					      |  |  
	| 
 Ich weiß wie man postet... war trotzdem doppelt     |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				01.02.2004, 13:40
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 09.2003 Ort: Kaff bei Frankfurt am Main 
						Beiträge: 271
					      |  |  
	| 
 @Dieter: 
Scheint nicht so schlimm gewesen zu sein, die Hitzeentwicklung, sogar die Führungsschiene der Kette (Kunststoff) ist anscheinend noch intakt.
 
Glück gehabt     Weiterhin viel Erfolg!
				__________________ 
				Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				01.02.2004, 13:54
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Köln 
						Beiträge: 6.264
					      |  |  
	| 
 @Uwe: 
lasst uns ertsmal diesen "Brandy" wiederbeleben       
Sternmotor aus den 60ern ... da hat die Korrosion wohl alles aufgefressen ...
 
@Dirk: 
der Motor sah schlimmer aus als er ist, denke das wird wieder. Machen nächsten Samstag mal nen Blick mit dem Endoskop, da kriegen wir wahrscheinlich einen Schreck. 
Eine Spülung wäre das Zauberwort wenn ich ihn nicht ganz aufmachen will ... ich weiß aber noch nicht wie ...
 
Gruß Dieter |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |