Ölundichtigkeit Tachoantrieb am Getriebe
Bei meinem 911 S 2.7 ist der mechanische Tachoantrieb am Getriebe erneut leicht undicht.
Vor gut einem Jahr habe ich eine defekte Tachoantriebswelle gewechselt und dabei am ebenfalls undichten mechanischen Tachoantrieb am Getriebe auch den Simmering durch ein Porsche-Originalteil ersetzt.
Die Ölundichtigkeit am Tachoantrieb war behoben und auch die Tachowelle funktioniert seitdem einwandfrei.
Jetzt nach über einem Jahr "Ruhe" fängt die Ölundichtigkeit - Getriebeöl drückt sich zwischen der Überwurfmutter und der "Seele" raus - an gleicher Stelle wieder an.
Habe ich vielleicht dabei etwas nicht beachtet was man dabei beachten soll?
__________________
Viele Grüße aus Köln
Bruno
Porsche 911 S 2.7 Targa von 75
VW Käfer 1302 Cabrio 1600 von 72
Landcruiser J7 mit "H" von 87
|