Hi!
Ich habe mich ein paar Wochen mit dem Gedanken an ein gebrauchtes 911er Cabrio für den Sommer umgetrieben. Abgeschreckt von den hohen Preisen und teilweise fragwürdigen Zuständen ("Nur 9. Hand!"
) tendiere ich nun eher zu einem Neuwagen, den ich dann auch als Geschäftswagen nutzen möchte. So, da gehen die Fragen auch schon los, allerdings hätte ich die Antworten nicht so gerne von einem Verkäufer, sondern lieber vom "Anwender"...
Darf ich euch ein paar Fragen stellen?
1.) Ein Cabrio muss sein, sonst ist meine Chefin zu Hause dagegen. Also schon mal 911 Carrera Cabriolet, nur: 2 oder 4? Bringt der Allradantrieb so viel mehr? Oder ist er evtl. sogar eine potentielle Fehlerquelle/Kostenquelle? Und vom Fahren her, merkt man den Allradantrieb negativ? Bzw. andersherum, kann der Nicht-Rennfahrer (also ich) auf den Allradantrieb verzichten?
2.) Wie ist die Grundausstattung? Komplett, oder gibt es Extras, auf die man keinesfalls verzichten sollte? Ich habe mir schon ein paar Sachen ´rausgesucht (Soundpaket, PCM, Regensensor, Bordcomputer, Einparkhilfe) Was braucht der Mensch noch unbedingt, von was sollte man die Finger lassen bzw. "Braucht kein Mensch!" ? Hintergrund: Meinen letzten Wagen habe ich mit absoluter Vollausstattung bestellt. Hinterher ist man klüger...
3.) Worauf sollte ich als Porsche-Neuling unbedingt achten???
4.) Welche Lieferzeiten muss ich momentan annehmen? Oder sollte ich evtl. einen Jahreswagen nehmen, damit´s diesen Sommer noch oben ohne losgeht?
Danke euch vielmals!!!
Ciao,
Marc