Hallo, es war bis jetzt eher ernüchternd!
Den Termin hatte ich heute bin aber nicht hingefahren und sitze leider immer noch mit meinen Überführungskennzeichen und ohne Porsche in Kiel!
Der Wagen wird von einem Händler verkauft und entspricht in allen Punkten meinen Vorstellungen, er hatte wohl einen kleinen Blechschaden aber der ist wohl sehr gut behoben (beide Kotflügel vorne ausgetauscht), ansonsten alles gut.
Problem war das ich den Wagen bei Porsche checken lassen möchte! Ein PZ war in 80 Kilometer Entfernung und ein Meister war sofort bereit, wenn ich den Wagen heute gebracht hätte! Leider wollte der Verkäufer den Wagen nur bei sich, in einer ihm bekannten Werkstatt prüfen lassen, weil er sonst zuviel Zeit verliert!?!
Ich schlug vor meinen Wagen und Papiere und Ausweis bei ihm zu lassen und mit dem Porsche zum PZ zu fahren und nach erfolgreicher und positiver Prüfung zu kaufen!
Leider wollte auch das der Verkäufer nicht!
Nun weiß ich nicht ob es vielleicht zuviel verlangt ist mit dem Wagen zu Porsche fahren zu wollen oder ob das in Ordnung gehen müßte?
Da ich zwar in Sachen Auto nicht unbeholfen bin und auch einiges sehen kann was nicht in Ordnung ist, würde der check vor Ort auf der Bühne bestimmt in Ordnung sein, nur wäre es mir halt lieber den Wagen bei Porsche prüfen zu lassen!
Viele Grüße Christian
P.S: In dem ganzen Streß habe ich auch völlig vergessen noch einmal nach den Einträgen und des eventuellen Vermerk zu fragen!