Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 06.10.2006, 13:45
Lenn Lenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 59
Lenn
Hi Bodo,
ich denke du beobachtest diese Phänomen bei Lehrlaufdrehzahl.
Es liegt in meinen Augen an zwei Dingen. 1. Die Bordspannung sinkt durch die vielen Verbraucher derart ab, daß sowohl Geber (Druckdose) als auch Nehmer (Anzeige) geringere Werte anzeigen. Die Öldruckanzeige ist eigentlich nix anderes als ein Voltmeter. Bleiben die anderen Parameter gleich (Öldruck) und änders du die Bordspannung, reagiert das Gerät auch.

2. Die Verbraucher benötigen Energie, die durch die Lichtmaschine bereit gestellt wird. Die Lichtmaschine muß mehr leisten, diese Leistung wird durch den Motor bereit gestellt. Da deine Drosselklappe aber in der gleichen Stellung verharrt, senkt sich die Drehzahl ab, der Öldruck sinkt.

Gruß Lenn
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG