Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2008, 18:22
RuedigerBoeckin RuedigerBoeckin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2
RuedigerBoeckin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor überholen bei 911 T - wie schwer, wie teuer?

Hallo an alle Porsche- Verrückten,

da steht in Skandinavien ein 911 T mit Motorschaden. Genaues weiß ich nicht, ist aber nach 35 Jahren eigentlich auch egal. Die Mechanik muß sicher ohnehin grundüberholt werden. Dafür ist das Auto billig. Und wundervoll original.

Ein Bild findet sich auf meiner Webseite (siehe Signatur). Und: ich bin nicht futterneidisch - wenn sonst jemand hier Zeit & Lust hat den Wagen "back Germany" zu holen - dann freue ich mich für ihn (oder sie).

Durch das laufende Winterreifen- Geschäft komme ich sowieso vor Weihnachten nicht dazu. Aber wenn er dann noch da ist - dann ist er meiner

Ich will jetzt keine pauschale Vollkaskoversicherung für Billigpreise. Aber meinen letzten 11er hatte ich mit Anfang 30 - und das ist lange her. Außerdem war der neu, selbst gearbeitet habe ich an so einem Auto ergo noch nie.

Meine Fragen sind daher:

welche Motorüberholer haben einen guten Ruf unter Porsche- Oldtimer- Fahrern? Damit ich mir mal eine ungefähre Kosteneinschätzung für eine Komplett- Überholung holen kann.

wie negativ schlägt es beim Fahrzeugwert zu Buche wenn ich statt einer Motorüberholung gleich einen AT- Motor kaufe? Und so natürlich die "Matching- Number" aufgebe?

Was spricht dagegen den Motor selbst zu überholen? Braucht es viel Spezialwerkzeug? Irgendwelche tückischen Fallen, in die man als Porsche- Unerfahrener gerne hineintappt?

Vielen Dank für Tips und Hilfestellung
__________________
Rüdiger Böcking

http://www.tyreandwheel.de/

Schmierstoffe, Reifen, Felgen und Schläuche für klassische Fahrzeuge
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG