Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2009, 22:17
whitetigy whitetigy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: stuttgart
Beiträge: 44
whitetigy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drehzahl bei Vmax des 993 ( Cabrio )

Hallo Freunde des luftgekühlten Antriebs,
bin ganz neu hier mit dabei, habe mir vor wenigen Wochen ein gehegtes und gepflegtes 993 Cabrio aus 1. Rentnerhand zugelegt, Bj 1996 ( Vario ), noch Kurzgetriebe, erst 65.000 KM und im sehr seltenen türkismetallic. Habe bereits viel Freude an dem Wagen und sehe es - wie viele von uns - langfristig als gewisse Wertanlage mit Fahrspaß .
Jetzt würde mich was interessieren, was man sich heutzutage ja kaum mehr öffentlich diskutieren traut...Ich wage es einfach dennoch mal:
Mir geht es wahrlich nicht um tumbe Raserei, sondern ich würde nur gerne anhand des Erreichens der Höchstdrehzahl im 6. Gang bei Vmax ermessen und mit euch vergleichen, ob meine Neuanschaffung auch die versprochenen 286 Pferdchen mind am Start hat... Bewusst lege ich das Thema al rein auf die Drehzahl, da die Tachoangaben mir sowieso viel zu optimistisch erscheinen.
Die ersten Erfahrungen sind also so, dass - natürlich bei geschlossenem Verdeck - die 6.000 U/min recht schnell erreicht sind, und darüber hinaus tut er sich schon deutlich schwerer - man braucht dann sehr viel freie Straße um mehr zu erreichen und auch unter optimalen Bedingungen ist dann bei 6.500 U/min Schluß.
Kennt ihr 993er, die da bis 6.800 ( Drehzahlbegrenzer ) machen? Auch Cabrios, da die Verdeckbeschaffenheit ganz sicher mal geschätze 5-10 Km/h ausmachen kann, was etwa 100-200 U/min entspricht?
Ich freue mich auf eure rege Beteiligung !
Beste Grüße
Ben
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG