Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2010, 23:01
andio andio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 18
andio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche Felgenbreite auf 996 im Winter / Vorstellung

Hallo liebes Forum,

welche Felgen-/Reifenkombi für WINTER ist auf einem 996 Bj 2003 Cabrio C4 (Allrad) angebracht?

Ich habe die Suche bemüht, habe aber keine abschließende Beantwortung gefunden.

Die Porsche-Webseite gibt eine Übersicht für 996 der Räder und Reifen an. Wenn ich die richtig verstehe, kann ich auf dem Wagen nur 17" Winterräder in der Kombination 205 + 255 fahren???
Dort steht schließlich "Radgröße 18 Zoll bis einschl. MJ 2001". Das würde heißen, trifft nicht zu auf alle Wagen nach MJ 2001 - mit anderen Worten, 18 Zoll nur bis 2001. Kann doch wohl kaum richtig sein oder?

Leider konnte mir das betreffende PZ auch keine abschließende Antwort geben. Ich habe statt dessen einen Ausdruck "Technische Information" erhalten. Auch dort sind sämtliche 18 Zoll Radkombinationen auf "bis MJ 2001" beschränkt. Lediglich eine einzige Kombination mit 18" scheint auch nach 2001 erlaubt zu sein: 235 vorne, 265 hinten, auf 8J x 18 und 10J x 18.

In vielen Ebay-Auktionen sehe ich allerdings auch 7,5J vorne oder 8,5J vorne. Nach der "Technischen Information" ist überhaupt kein 8,5J x 18 Rad zugelassen.

Nun bin ich völlig verunsichert, welche Felgengröße tatsächlich zulässig ist. Vielleicht kann mir hier dazu jemand etwas sagen.

Vorstellung: Da es mein erstes Posting ist, eine kurze Vorstellung meiner Person. Wie in den meisten Menschen hier im Forum steckte auch in mir schon seit den Kinderjahren das Porsche-Virus. Es war klar, irgendwann wird es ausbrechen. Dies ist mein erster 911er. Übermorgen kann ich ihn abholen, zurzeit noch mit 295er Sommerschlappen. Ich komme aus Bonn und im Alltag bewege ich außerdem noch einen 3,0l BMW touring und an sonnigen, trockenen Tagen einen 30 Jahre alten sportlich restaurierten Fiat Spider 124 2000i.e. Pininfarina.

Viele Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG