Kipphebelbolzen / Wellen undicht
Hallo,
auch ich habe seit langem die bereits angesprochenen Undichtigkeiten an den Kipphebelbolzen. Zu den hier im Forum beschriebenen Lösungsansätzen habe ich noch ein paar Detailfragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Die empfohlenen Dichtungen 911.099.103.52 für die Nuten habe ich bereits verbaut. Damals habe ich die Teile auch nicht bekommen übers PZ und habe daher die Teile über Pelican Parts aus USA bezogen. Nach erneuter Inspektion nach ein paar tausend Kilometer mit immer noch ölendem Motor habe ich die Teile jetzt nochmal ausgebaut. Dabei fällt mir auf, dass die verbauten Ringe im Durchmesser kleiner sind als der Bolzen. Dürfte so nichts bringen wie ich das sehe. Ausserdem wandern mir die Bolzen teilweise auch zur Seite. Ich vermute, dass ich die Führungen im Nockenwellengehäuse bei diversen Ein und Ausbauten etwas beschädigt haben könnte. Optisch und mit dem Fingernagel ist aber alles O.K. Hat jemand schon mal die Bolzen mit Loctite oder Dirco HT vorsichtig eingeklebt? Bin nicht sicher ob das die unterschiedliche Ausdehnung der beider Materialien Gehäuse und Bolzen mitmacht. Suche einen Weg drumherum zu kommen zwei neue Nockenwellengehäuse zu verbauen. Wisst ihr denn ob die Dichtringe vom PZ evtl. besser sind als die von Pelican Parts. Wie sehen bei euch die Ringe nach gewisser Laufzeit aus?
Grüße
Christian
78er 911 Targa,
|