Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2011, 20:41
Fischa1409 Fischa1409 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Fischa1409 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche 911 Carrera Coupe Bj. 85

Hi an alle!

Ich bin neu hier wie so viele, bin seit Jahren ein Porsche Fan und jetzt erstmal in der Lage mich ernsthaft mit einem eigenen Wagen zu beschäftigen...ich selbst bin KFZ-Laie, muss dazu aber sagen das ich einen guten Freund habe der für seinen Chef regelmäßig an ebendiesen Wagen rumschraubt repariert und was sonst so anfällt in der Werkstatt in der er auch arbeitet.

Nun zu meiner Frage ich liebäugele damit mir ein 911 Carrera Coupe 3,2l (206PS) anzuschaffen. Der Wagen ist ein Reimport aus USA steht bei einem Händler der sagt das der Motor läuft und er fahrtüchtig ist (hat 6Jahre gestanden, vor 6Monaten lief er zuletzt, ist das normal das die den nicht mal ein wenig pflegen?).

Worauf muss ich achten wenn wir das Fahrzeug dann besichtigen??? Ist dieser Preis gerechtfertigt was ist das Fahrzeug eurer Meinung nach Wert???

Es gibt keine Historie zum Wagen(nur Einfuhrpapiere versteuert ist er also), auf den Fotos ist so gut wie kein Rost, eine Stelle ist auf Fotos zu sehen (Batterie hat mal gekocht...). Ich sehe den Wagen aber auch als ein Wertobjekt, wie glaubt ihr wird sich der Wert aufgrund der fehlenden Historie auswirken wenn ich ihn ein paar Jahre halte, und ihn, was ich nicht hoffe, dann veräußern müsste? Wertabschläge im Gegensatz zu "echten deutschen 911ern" sind ja wohl vorprogrammiert oder wie verhält sich soetwas?

Anschaffungspreis ca. 11.500€ (Vollausstattung? Klima, Leder, elektr. FH, elektr. Schiebedach, 17Zoll Cupfelgen) TÜV usw. ist alles noch nicht mitberücksichtigt, denke er muss auf jeden Fall komplett neu lackiert werden (angeblich Erstlack ist völlig matt...) Laufleistung ca. 130TKM(angeblich) Innenraum ist Original u. sieht entsprechend der LL eigentlich sehr gut aus (beiges leder)

Für ein paar unabhängige Kenner Meinungen wäre ich sehr sehr dankbar

Viele Grüße in die Runde
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG