Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.09.2011, 07:33
flitzi flitzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Chris,
am teuersten ist das Exemplar, bei dem am meisten kaputt geht.
Das liegt aber nicht am Modell, sondern am jeweiligen Exemplar.
Also entscheide dich für ein Modell (reine Geschmacksache) und suche dir dann ein gutes Exemplar.
Wenn Du für jede Kleinigkeit in die Werkstatt gehst, brauchst Du schon ein dickes Polster.
Ich habe meinen 64er seit 2007 und konnte Dank Euch und anderer Foren viele Kleinigkeiten selbst reparieren, die mich sonst ein Vermögen gekostet hätten ( z.B. Heckspoiler auseinandergefallen, Lüftermotor Motorraum, Kettenkasten abgedichtet, Innenbeleuchtung, Lautsprecher, Batterie,diverse kurze Ölschläuche getauscht etc.). Das waren ein paar Hundert Euro für Material und einige Stunden Arbeit, die aber Spass gemacht haben.
Wartung: Der Mehraufwand gegenüber einem aktuellen Auto besteht im Einstellen der Ventile, 2 Zündkerzen pro Zylinder und Zahnriemen Zündverteiler Tauschen - was habe ich vergessen?
Ansonsten Ölwechsel, Bremsflüssigkeit incl. Kupplungshydraulik, Getriebeöl und Kontrollen der Gelenke und Dichtungen, wie bei einem aktuellen Fahrzeug auch.
Kaputt gehn kann bei einem über 15 Jahre alten Auto immer was, das kann halt bei Porsche schon teuer werden (liegt aber an Porsche und nicht am Modell).
Ich rechne bei meinem mit weiteren Gummischläuchen und Dichtungen, die altersbedingt daherkommen werden.
Die Hinterreifen gehen auch schnell runter ( 20t km halten die nicht)
Viel Erfolg bei der Suche.
Grüße Hermann
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG