Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2011, 18:29
Benutzerbild von msl
msl msl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: HH
Beiträge: 64
msl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Kupplung / Schaltung

Hallo Freunde,

ich hatte vor einiger Zeit bereits eine Frage zu einem Wagen gestellt - Eure Hilfe war wunderbar und ich konnte alle Bedenken klären und mich am Ende zum Kauf entscheiden. Auch mein ehemaliger PZ Meister hat sich die Kiste angeschaut und war über den Zustand begeistert.

Der Wagen steht immer in der Garage und heute wollte ich (bin mittlerweile damit mehrere hundert Kilometer und der Vorbesitzer täglich zur Arbeit gefahren) ihn in sein Winterquartier fahren. Dabei hätte ich nach dem Rückwärtsgang fast nicht den 1. Gang einlegen können! Gestern bin ich noch ohne Probleme bei bestem Wetter gefahren...

Auch das erste abbiegen und anfahren war kein Zuckerschlecken - die Gänge 1 und 2 wollen einfach nur mit "Nachdruck" rein.
So merkbar gibt es keinen Unterschied zwischen fahren und stehen... auch nach einigen Kilometern wurde es nicht wirklich besser.

Nun die Frage - wo soll ich anfangen zu suchen und sollte ich mir überhaupt Sorgen machen? Die Kupplungsscheiben wurden bereits vom Vorbesitzer getauscht.
Der erste Gang ging noch nie leicht rein - aber jetzt muss ich schon ordentlich drücken...
Habe hier bereits einige Beiträge gelesen - allerdings tritt das Problem bei mir nur beim Einkuppeln auf.

Vielen Dank für jegliche Hinlfestellung

Grüße
Marcel
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG