Ich weiss es ist unüblich, einem 79er SC sowas zuzumuten, aber momentan habe ich vor, das gute Stück mit dem berühmten Mike Sanders Fett zu versehen, und auch im Winter ab und an damit zu fahren.
Vielleicht nicht gleich bei Glatteis/Schnee, denn das dürfte allein wegen des Kaltstartverhaltens schwierig werden (mal unterstellt, er springt im Winter überhaupt an). Stelle es mir schwierig vor mit den 2000U/min Kaltstart Leerlaufdrehzahl kontrolliert bei Glätte aus einer Parklücke herauszukommen.
Nichtsdestotrotz bräuchte ich Winterreifen und extra Räder, wozu ich keine Beiträge gefunden habe.
Als Felgen sehe ich auf Kleinanzeigen gerade so 924er Modelle. Passen müßten die doch?
http://tinyurl.com/pmrckxx
Besser gefallen täten mir die "Hackmesser", die ich auf ebay gesehen habe. Oder irgendwelche Stahlfelgen?
Oder kann man auch einfach Winterreifen auf die Fuchsfelgen aufziehen und nur die Sommerreifen einlagern? Wäre auch ökonomischer, besonders für den Fall, daß ich nach einem Winter zum Schluss komme, daß ich das Auto zukünftig doch Winterschlaf halten lasse.
Besten Dank für etwaige Tips!
Daniel
PS das IR Thermometer ist bis heute nicht bei mir angekommen (VR China), so daß ich die Thermo-Problematik noch nicht habe weiter verfolgen können.