Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2015, 22:12
joguk1 joguk1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 41
joguk1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schlechter Motorlauf nach Überholung

Hallo zusammen, ich habe den 2,7S Motor aus meinem 74er Targa bei einem Fachbetrieb mechanisch komplett überholen lassen. Das Gehäuse wurde gespindelt, der Motor komplett neu gelagert, neue Ventile eingesetzt etc. Zwischenzeitlich ist der Motor auch wieder eingebaut, läuft aber mehr schlecht als recht. Die Firma, welche die Überholung für kein kleines Geld durchgeführt hat, überraschte mich heute mit weiteren Hiobsbotschaften. Nach Auskunft des Meisters sei das Regelventil der Drosselklappe (wurde wohl nur 2 Jahre verbaut) defekt, er würde dieses still legen und den ebenfalls defekten Warmlaufregler durch eine spätere Generation mit der Option Vollastanreicherung ersetzen. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie die angeblichen Defekte ermittelt oder gemessen wurden. Ist diese Umrüstung sinnvoll, hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Weiterhin hätte man ein Spritzbild der Einspritzdüsen erstellt, dieses sei sehr ungleich, die Düsen sehr alt, daher würde er empfehlen, diese komplett zu ersetzen.

Zudem habe ich eine HKZ von perma tune, die Zündspule würde allerdings nicht dazu passen, da diese 2 Anschlüsse hätte, die perma tune würde dagegen eine Spule mit nur einem Anschluß benötigen.

Zu guter Letzt sollte der Verteiler erneuert werden, da dieser Spiel habe und sich damit der Zündzeitpunkt verstellen könne. Gesamtkosten der Aktion ca. 2 T€.

Habt ihr Tips oder Ratschläge für mich?
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG