Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.05.2004, 07:22
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von carrera87:
<STRONG>Hallo Tobias,

Hmmm, also das "schlechter gehen" führe ich bei den Werkskatautos auch auf die niedrigere Verdichtung zurück, stimmts?

Ob bei mir ein 95er oder 98er Kennfeld hinterlegt ist weiß ich nicht, ich gehe von einem 98er aus, da es ein 930/20 Motor ist.

Tachos sind ungenau, klar, aber wenn alle 3 genannten Fzg. (Coupes) mit der identen Rad/Reifenkombi (2x sogar gleiches Fabrikat)
zur gleichen Zeit auf der (freien) BAB hintereinanderherfahren, erlaubst du mir dann einen direkten Vergleich? Schon, oder?

Also, mag sein das noch was rauszuholen ist beim 3,2er, aber mit welchem Aufwand, und was kostet es, und vor allem: spürt man`s??

Schöne Grüsse, christian

Übrigens, die netmotorseite ist TOP!!</STRONG>[/quote]

Danke für das Lob. Die Werkskatwagen leiden in erster Linie am Werkskat. Einen direkten Vergleich der beiden Motoren bei identischen Kats und 95er Kennfeld kenne ich nicht. Der Werks-Kat Wagen dürfte in der Praxis aber besser gehen als ein mit Werks-Kat nachgerüsteter Wagen, da er das kürzere (und damit besser angepasste) Getriebe hat. Zudem gibt Porsche die Leistung der nachgerüsteten Wagen um 10 PS niedriger an (207 statt 217 PS), die Vmax mit 235 km/h statt 240 km/h.

Zum Kennfeld: Schau unter den Sitz und lese die Nummer von der Motronic ab. Wenn die Endnummer 12, 13, 18, 19, 15 (CS) oder 17 (CS) hat und keine Widerstandsbrücke in der Zuleitung hast, bist Du mit 95er-Feld unterwegs.

Die Kosten für einen LM 220-Umbau findest Du unter www.cartronic-motorsport.de, die für die Lenz-Kattronic unter www.lenz.de.

Mit war und (ist) die Investition das Geld wert gewesen. Das gilt aber auch für die anderen Modifikationen an meinem Wagen. Im Zweifelsfall: Einfach mal in einem umgebauten Wagen mitfahren und sich selber ein Urteil bilden.

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG