Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2003, 08:43
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag Sind Porsche's perfekt ??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>PS: Würde ein Ferrari solche Zicken machen, würden wir uns doch alle köstlich darüber amüsieren und unsere Qualität "Made in Germany" lobpreisen, oder?!... da muss man schon mal ehrlich sein und gestehen, dass bei Porsche auch nicht alles Gold ist was glänzt. [/quote]
von Magic im Thread über die Ölstandsanzeige

Ist das so ? Halten wir Elfer, speziell die alten, für perfekt ?

Denken wir, daß die schwäbische Wertarbeit so viel besser ist, in allen Punkten, als z.B. die aus Modena ?

Ich kenne überwiegend alte Elfer aus den Siebzigern und Achtzigern. Der meistgehörte Kommentar von Fachleuten und Werkstätten scheint mir dazu zu sein:

"Das muß so sein, ist halt ein Elfer..."

Dies habe ich mir schon angehört bei tausenden Dingen, wie z.B.:

- undefinierbares Klappern im Motorraum rechts oben
- komisches Ruppeln im Getriebe bei getretener Kupplung
- etwas undichter Motor
- kaputte Simmerringe (schreibt man die so ?)
- Überhitzung
- unrunder Motorlauf
- 1,5 m lange Flammen aus dem Auspuff
- Sägen im Leerlauf....

Will sagen: die Elfer von 1965 - 1989 sind doch meilenweit von echter Perfektion entfernt.

Klar: gut gewartet, eingestellt und fachmännisch bewegt, geht er um die Ecken, wie kaum ein Anderer und dreht hoch, daß es eine Freude ist.

Sicher ist es auch eines der wenigen Autos, daß man auf der Rennstrecke bewegen und danach damit nach Hause fahren kann. Weil eben nicht alles im Eimer ist. Weil die Bremse steht. Wenn man Glück hat.

Aber Macken hat er ohne Ende.

ABER DAS ISSES DOCH, ODER ?

Davon lebt die Porsche-Community und auch dieses Board.

Ein Elfer hat Eigenleben, ja er lebt. Mit aller Tücke. Und auch deshalb freue ich mich so über ihn.

Vielleicht ist dies auch das Geheimnis, daß hinter all diesem Wasser/Luft Konflikt steht. Die neueren, gerade 996, sind wohl doch schon eher perfekt. Aber vielleicht auch verwechselbarer, weniger individuell, auch weniger sportlich ? Aber das wäre jetzt ein anderer Thread...

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG