Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2003, 10:22
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag Kaufstrategien mit einem 993

Hallo allerseits,

mich würde Euer Rat interessieren, mit welcher Strategie man sich für einen 993 interessieren sollte. Ich zeichne beide Extreme überspitzt:

1. Ich nehme den "günstigsten" 993 (gibt es ab 27k EUR) mit hoher Laufleistung usw. Daneben lasse ich mir ein finanzielles Polster und bin für Reparaturen gewappnet. Einen Teil des Polsters nutze ich, um mir das Auto "herrichten" zu lassen. Alternative wäre auch ein 964, der wie ich finde, schöner aussieht und besser klingt.

2. Ich nehme ein möglichst makelloses 993-Exemplar aus erster Hand mit lückenloem Schechheft. Das schmälert das verbleibende finanzielle Polster natürlich, aber es sollte dann ja auch nicht viel kommen.

Zu meiner Person: Ich habe nicht die Möglichkeit, vor allem tiefgreifende Arbeiten am Auto selber durchzuführen. Bin nicht der DIY-Bastler, der mal kurz einen Motor ausbaut. Egal welche Variante, das Auto muss als zuverlässiger Alltagswagen (ca. 15k km pa) herhalten und Nächte ohne Garage überstehen.

Was ist eigentlich aus Eurer Erfahrung das minimale Polster, das man für einen 993 bereithalten sollte, um für Eventualitäten gewappnet zu sein? Sind 5k EUR bei Tendenz zu Variante 2 realistisch? Ich bin einfach etwas unsicher beim Abstecken des Budgets. Mir macht nicht der Preis die Sorge, sondern das Danach. Vielleicht ist ein 993 gar nichts für mich.

Vielen Dank und die besten Wünsche für einen tollen Saisonauftakt

Felix
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG