Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.05.2005, 05:53
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Ich könnte zu diesem Thema Romane verfassen. Wie viele hier wissen, fahre ich selbst seit 1996 und ca 70.000 km eine Lenz Kattronik in meinem C1. Ohne angeben zu wollen, aber: Das ist der schnellste C1, den ich kenne, bei dem NICHT der Motor geöffnet wurde (also Nockenwellen, Kopfbearbeitung etc.).
Das ist wohl auch das Auto, das der Andreas meinte.
Weiter: Ich habe hier einen "Testbericht" von einem 204 PS SC Fahrer (aus der Lenz Systembeschreibung) der ihn mit 225 PS auf der Rolle gemessen hat.
Wer Interesse hat: Faxnummer hier übers Forum posten (kann ich morgen senden) , nicht per Email.
Was die Elektonik angeht: Das ist ein ganz anderes Steuergerät (modern aufgebaut, SMD Technik) mit Schnittstelle und als Leckerbissen kommt hier eine Lambdaregelung über ein Lambdakennfeld zum Einsatz, deshalb ruckelt da auch nix. Und das ganze Sekundärluftgedönse und Warmlaufregler fliegt meines Wissen auch über Bord. Der Motor ist dann von der Peripherie praktisch wie der 3,2 er. Ach ja, es gibt einen Metallkat und auch 6 neue Einspritzüsen dazu, K&N Filter und sonstiges Kleinzeug.
Und weniger verbrauchen als ein serienmässiger SC müßte er mit der modernen Elektronik und Regelung auch.
Absolute Voraussetzung ist meiner Meinung nach allerdings ein Top gewarteter Motor, ohne irgendwelche Macken.
Und noch was: Ich kenne Herrn Lenz seit 1996 und ich muß sagen, seine Leistungsangaben sind eher konservativ. Er verspricht keine Leistungen wie "12 PS durch K&N Filter o.ä."
Wie gesagt: Billig ist es nicht, aber trotzdem jeden Euro wert- im Gegensatz zu den meisten Dingen, die hierfür so angeboten werden. Und ich kenne das vieles...
Für den, dens wirklich interessiert: Auf der Seite www.lenzmotorentechnikusa.com ist unter "Porsche" ganz unten noch die SC Sytembeschreibung in Englisch zu lesen.

Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG