Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2004, 00:29
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fortsetzung:

4.Turn 2.Rennen:



diesmal die umgekehrte Startaufstellung:
ich stand auf Startplatz 3, die besten Aussichten auf Erfolg wenn ich wieder fehlerfrei fahren würde ...
Nach Freigabe versucht die Reifen in der Einrollrunde warm zu fahren um ja nichts zu verpatzen ... dann das Blinken der Benzinanzeige ...
Der Tank meldete Reserve ... ich Penner hatte vergessen zu tanken, der lächerliche Inhalt war noch der Rest aus Köln ... SCHEI.SSE fuhr es mir durch den Kopf ... was tun ?
Raus in die Boxengasse oder wie lange kann ich noch fahren ? tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf ...

Dann setzte ich alles auf eine Karte:
Meine Strategie:
Ich muß vom Feld weg und zwar so schnell wie möglich, also alles geben was die Dicke kann, ohne Rücksicht aufs Material fahren. Sparen kann/muss ich wenn die ersten Aussetzer kommen.

Die Eingangskurve auf die Start- und Zielgerade kommt und ich hänge mich an den 996/4S vom Peter. Peter fährt was seine 320PS hergeben, Andrè´s leichter 964 (mit was weiß ich für einer Bremse) gewann das einbremsen auf die erste Kurve und Peter und ich reihten uns hinter ihm ein. Die folgenden Kurven und Streckenabschnitte waren alles andere als normal, Peters 996/4S hatte ein rotes Cabrio Rückspiegel füllend im Nacken und nur ab 170km/h Passagen gewann er etwas Distanz die ich ihm aber in den engen Kehren wieder abnehmen konnte.
Was er nicht wissen konnte: ich mußte bald sparen, aber jetzt hatte ich das Messer zwischen den Zähnen, ich brauchte Platz zwischen mir und dem Feld, wenn die mich einholen und ich kann nicht mehr beschleunigen wenn ich´s brauche werde ich durchgereicht ...

Peter wurde von mir gejagt wie noch nie, ich kam teilweise quer auf allen vieren in die Schikanen reingerutscht um noch zwei Zehntel früher auf das Gas gehen zu können. Im Kampf mit Peters 4S näherte sich Runde um Runde ein schwarzer GT3. Ich erkannte Karins Pünktchen und irgendwann musste ich Ihr eine Lücke gelassen haben in die sie sich reinbremste. Was sie nicht wußte, ich hatte nichts zu verlieren:
"... und diese Kurve gehört noch lange nicht dir ..." dachte ich, und so brannten wir (sie innen, ich außen) durch die 180°Kehre, stürmten 5m hinter Peter mit Schnauze an Schnauze den Hügel rauf und nach schalten in den vierten verlor ich den Sprint gegen einen GT3 (es ist eh nur eine Sache von Sekunden wann man von einem GT3 gebügelt wird)

dann die schnelle 3.gang Kurve nach rechts und der Motor ruckelte ... NEINNNNN... nicht jetzt ... bitte nicht schon so früh ... aber er zog wieder durch und ich suchte im Rückspiegel: wo ist das Feld ...

Die lange Zielgerade runter nichts zu sehen, ab und zu kam ein GT3 der sich lösen konnte, aber der war ja nicht mein Konkurent, wo sind die Jungs aus der Youngtimerklasse ?
Wo ist Bert, mein ärgster Feind, wo ist Max, ein lieber Freund gegen den ich gerne fahre weil er fair ist, aber auf dem GrandPrix gibt es keine Freunde oder wo ist Ingo, ein Klasse Fahrer der in der RSR-Klasse schon viele Rennen gewonnen hatte ? wo René oder Walter der mit Sportreifen fährt ?

Ich drehte nur noch bis 5.500 u/min und ließ das kurze schalten zwischen zweitem und drittem Gang, einfach rollen mit Druck aus dem "Keller", das spart ... aber wie lange ?

Endlos verging die Zeit, ich versuchte so drehzahlsparend zu fahren wie ich nur konnte, schmiss die Dicke mit Schwung durch die Kurven, immer öfter ruckelte es in der schnellen (150 km/h Eingangskurve Zielgeraden).
Ich war schweißnass gebadet, die Reifen waren am Ende, Bremsen durfte ich nicht mehr ... wieviele Runden noch ?



In diesen Runden sehnt man nichts sehnlicher herbei als die Zielflagge ...
Endlose Runden ... jetzt blieb teilweise schon in anderen Kurven der Schub aus, ich schlitterte mehr über den Kurs wegen den Lastwechseln die ich in den Kurven nicht gebrauchen konnte, als das ich sauber fuhr ...
Wieviele Runden noch ?

Wenn der Schub wieder einsetzte: man was ein Power ... bitte halte durch ...
und wieder ohne Schub auf die Start und Zielgerade, wieder keine Flagge ... bange Minuten mit stetem Blick: wann kommt das Feld und vernascht Dich ?

Wann kommt die schwarze Flagge und sie ziehen Dich raus ? Die müssen doch merken das etwas nicht stimmt ... noch eine Runde ... bitte Benzinpumpe, halte durch !!! nicht trockenlaufen und verbrennen ... nur eine Runde noch ...
Ich dachte längst wir hätten die 12 Runden hinter uns ... haben die uns vergessen ?

Warum steht da keiner und bereitet mal die Flagge vor ? und wieder volle Leistung, drehen jetzt nur noch bis 5.000 U/min ...
man zeigte mir immer öfter die blaue Flagge (ich soll mich verdrücken und Platz machen) ... und dann die ersten bekannten Silhouetten der 11er ... sie wußten nicht was los war, ich war fast trocken im Tank ... fast jede Rechtskurve wurde zum Drama ...

Und dann die Erlösung, mit Schleppgas rollte ich mit ca. 120km/h durch die Eingangskurve auf die Zielgerade: Die schwarz/weiß karierte Flagge lehnte draußen, ein letztes Mal schob die FatLady wieder an und wir spuckten und ruckelten über die Ziellinie, mit endlich geschwenkter Ziel-Flagge !!!

Mein Gott wie oft bin ich gestorben ...

Noch einmal rund, aber egal wo wir liegenbleiben, wir haben gewonnen !!!!!!!
Platz 2 im ersten und jetzt Platz 1 im zweiten Rennen, wir haben gewonnen.

Ich haute der alten Dame übers Armaturenbrett: "Du altes Luder, must Du mich so quälen ? ja ja ich weiß, Profis hätten getankt, aber ich bin kein Profi Du alte Karre"
Ich mußte lachen, noch 3000m bis zur Box, jetzt muß sie doch stehen bleiben ... nö, friedlich brabbelte sie im zweiten über den heißen Asphalt als wär nichts ... ich freute mich wie ein kleiner Junge ...

noch nie habe ich so gekämpft und mich so gefreut zugleich !

Bei der Siegerehrung war es dann amtlich:

1.Platz in Klasse 3 (Youngtimer bis 1989)




Viele Grüße und verzeiht mir bitte das ich wieder schwach geworden bin,
Dieter

PS: Christa hat mir längst verziehen, und ich glaube zu wissen warum



FatLady rennt: (Video 2,5MB warten bis voll geladen !)

http://www.911c1.de/porsche/2004_Zan...ady_tarzan.avi
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2004, 06:27
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo Dieter,

Klasse Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Klassensieg!

Aber verzeih mir bitte eine Frage:

Warum steht die Fat Lady vor den Dixi-Häuschen? Oder hattest Du Dünn*****?
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2004, 07:04
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Moin,

So ein klasse Bericht liest man gern am Montag morgen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Klassensieg!

Grüsse Frank, mitvollemtank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2004, 07:21
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
guten morgen dieter,

glückwunsch zum sieg - hut ab!

ein sehr schöner, mitreißender bericht, der einen wunderbar in den neuen (sonnigen!) tag starten lässt.

gruß
oliver
der jetzt lust hat heute um 13:00 uhr ein paar anfängerrunden auf der NS zu drehen.
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2004, 07:55
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Hallo Dieter,

ganz toller Bericht, da zittert man schon mit beim lesen. Herzlichen Glueckwunsch.

Wenn das Wetter mitspielt komme ich Sonntag mal zur NS.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2004, 07:56
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo dieter

klasse bericht, du hast es der lady hoch und heilig versprochen, kann mich da an ein bild erinnern nun hat sie es dir gegeben, sie lies die leiden, das geschieht dir recht

gratuliere zum pokal, tolles ergebnis.

gruss rené
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2004, 08:06
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dieter,

jaja der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!

Klasse Bericht!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2004, 08:52
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du brauchst ein Ringspielzeug, oder wie die Engländer sagen "Trackdaytoy" !!!!! Da beisst die Maus kein Faden ab

Kauf einen 64er und strippe ihn, damit wirst du viel, viel Spaß haben und es ist bezahlbar !!!
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2004, 09:47
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@dieter

you make my day!

klasse bericht, dieter!

aber eine frage sei erlaubt:warum schreiben wir uns hier die finger wund und bitten fast geschlossen um schonung der fat lady, wenn wir sie dann im rennbetrieb bewundern "müssen" ?!?! (was übrigens ohne wenn und aber sehr lesenswert ist und einen heidenspaß macht!!)

ums mit stefan zu halten: du brauchst dringend ersatz!!

ciao und schöne woche euch allen

harry
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2004, 09:52
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
Daumen hoch super

moin dieter,

super geschrieben, so als unerfahrender pilot läuft man/frau beim lesen schon
das wasser im mund zusammen, hoffe am 25.07 mit der fat lady eine runde mit fahren zu dürfen, bevor man sie nur noch als legende auf dem ring kennt

gruß aus hh.-dieter
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2004, 08:03
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dieter,

schöner Bericht und vor allen Dingen,was hattet ihr für ein tolles Wetter?
Mit einem schönen Siegerpokal kann ein Sportwagen doch in Rente gehen, oder?

Ich wüßte keinen besseren Augenblick!

Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG