Hallo Jogin,
Wir sind erst vor ein paar Wochen umgestiegen von C1 auf C2 (beides Cabrio).
Ich finde, das sind 2 ganz verschiedene Autos - da lässt sich schwer sagen, ob einer 'besser' ist.
Der C1 sieht mehr nach Klassiker aus, fährt sich nicht so brav wie der geschmeidigere C2 - ist aber auch anstrengender zu fahren (eine Ansicht, die man durchaus auch von Männern hören kann).
Von der Innenausstattung macht der 964 meiner Meinung nach mehr her (nach vielen Jahren Käfer fahren, finde ich ein Auto mit kurzem Schalthebel angenehmer in der Bedienung, wie Optik).
Servolenkung, ABS und evtl. Airbags bringen ein gutes Gefühl - ob's das ganze andere Zeug braucht (Bordcomputer, etc.) *schulterzuck* . . . ?
Auf das elektrische Verdeck könnte man auch sehr gut verzichten - das zieht ne Menge Saft, der Motor geht gern kaputt und zu einer Cabrioausfahrt gehören für mich eigentlich auch die Vorbereitungen (neben Picknickkorb packen) wie das Verdeck händisch auf zu machen (und aussteigen muss man ja eh, um die Persenning drauf zu machen).
Was ich beim C 2 nicht so doll finde: der Kofferraum ist schon seeehr klein - ein richtiger Koffer passt da kaum rein - eher ein mittelgroßer Pfadfinderrucksack.
Also, mein Vorschlag ist: behalt das Coupe und kauf dir das Cabrio dazu
dann wirst du richtig froh.
Das war Brigittes Senf dazu