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  #1  
Alt 08.11.2006, 21:53
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich denke das ist, im besonderen bei den Turbinchen, ein Frage der Nutzung und Behandlung. Imho können die auch 150 oder 200 tkm laufen wenn sie ordentlich warm und kalt gefahren werden und nicht im Stadtverkehr geschändet wurden.

Wie und ob das geschehen ist, werden wohl nur die Vorbesitzer wissen .....

Eine Rücklage im Bereich von 20-25 Teuro sollte man schon in der Hinterhand haben, oder wie immer eben, 20 % des Fahrzeugwerts. So mache ich es zumindest.
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Gruß Stefan

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  #2  
Alt 09.11.2006, 09:57
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
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Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie teuer eine Überholung kommt? Viel Die Frage ist was überholt werden muss, zumal viele Porsche-Motor Überholungen von denen ich so gelesen habe, ja gemacht wurden, weil der Motor ja eh schonmal offen war.

Ich weiss nur, dass viele Turbos über 100tkm drauf haben, wurden dann oft auf der Autobahn bewegt, eher positiv für das Motörchen. Von Motorwechseln/Überholung habe ich noch nie was gelesen. Vermutung : Durch die Wasserkühlung ist die Thermik des Motors ja viel besser, so daß einzelne Teile nicht mehr so stark durch extreme Temperaturen belastet werden. Tuning-Motoren (oder ehemalige) sind da eher gefährdet.

Was geht also mal an einem Turbo kaputt? Gelesen habe ich schon öfters von den Turbos und auch den Getrieben. Mit den normalen 420-483PS ist der Motor wohl eigentlich eher unterlastet, bisher habe ich da noch nichts konkretes gelesen. Beim Getriebe sind wohl mal die Synchronringe defekt, aber das sollte ja bezahlbar sein

Das Problem beim Turbo ist, wenn mal was defekt ist (kann ja immer mal sein), sind 5.000 bis 10.000 schnell wech. Wenn es was heftiges ist auch gerne mehr.
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  #3  
Alt 09.11.2006, 10:15
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hm,
eine Motorüberholung dürfte eigentlich klassisch aussehen- Ventilführungen, Lager, Kolben und Zylinder. Ansonsten natürlich die Lader.
Sie Standfestigkeit der Maschinen wundert mich eigentlich nicht, ich bin mir inzwischen sehr sicher das eine starke konstruktive Nähe
zu dieser Sorte Maschine gegeben ist-



















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  #4  
Alt 09.11.2006, 10:16
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilder funzen nicht
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Gruß Stefan

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  #5  
Alt 09.11.2006, 10:18
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ach ?










bis auf die Nockenwellensteuerung ähneln sich die Maschinen doch sehr stark. Es währe wirklich mal
interessant die beiden Maschinen zerlegt vor sich zu haben. Von der hier hab ich in der Wasser/Wasser Version übrigens sehr hübsche Bilder.

( Also zerlegt )
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  #6  
Alt 09.11.2006, 10:27
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
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Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Basieren soll der Motor ja auf dem GT1 Motor (und wohl auch das Getriebe), nur eben etwas mehr HUBraum. Weniger Drehzahlen(?) und weniger PS tragen da zur Standfestigkeit bei, wie sehr sich der GT1 Motor und der Turbo Motor ähneln (Lager etc.) weiss ich leider auch nicht.
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  #7  
Alt 09.11.2006, 10:31
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt funzen die Bilder gleich 2 mal !
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Gruß Stefan

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