Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 18:24
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer

911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sauer auf´s PZ - Antennverstärker nicht angeschlossen

Hallo zusammen!
Vor 1 Jahr hatte ich meinen 993 gebraucht gekauft. Der Wagen war für alle Wartungen und Reparaturen immer im PZ. Von Beginn an war der Radioempfang miserabel, was mich zunehmend störte. Laut Auskunft der Vorbesitzerin war das bei ihr zuletzt auch schon so, sie habe aber nicht oft Radio gehört und daher den Fehler nicht suchen lassen.
Bewaffnet mit den vielen nützlichen Hinweisen aus den Foren auf einen möglichen Fehler am Antennenverstärker habe ich mich nun heut´auf die Suche gemacht. Der Antennenverstärker war mit Blick aus dem Kofferaum dort zu finden, wo er sein sollte, das Antennenkabel steckte aber dran und auch ein bißchen zackeln und rütteln verbesserte nichts. Ein genauer Blick auf den Verstärker offenbarte dann ein Kabel mit einem weiteren Antennenstecker, welches hinter dem Verstärker unangeschlossen lag. Da der Verstärker nur eine Buchse für so ein Kabel hat, wollte ich die Stecker probeweise austauschen. Ich zog also den Stecker am Verstärker ab und hielt ihn zusammen mit ca. 20cm Kabel (durchgeschnitten) in der Hand.
Den Rest werdet ihr erahnen: Nach Befestigung des "anderen" Steckers am Antennenverstärker war alles bestens - Top-Empfang. Kurz vor Verkauf des Autos an mich hatte die Vorbesitzerin u.a. noch eine neue Frontscheibe im PZ montieren lassen. Die haben offenbar das Kabel von der alten Scheibe abgeschnitten, den Stecker im Verstärker gelassen und das Kabel von der neuen Scheibe nicht angeschlossen. Und für sowas wird viel Geld bezahlt!

Gruß, Heinz (einerseits sauer auf´s PZ, andererseits sehr froh, daß der Empfang sich mit so wenig Aufwand wieder herstellen ließ)
Alt 12.02.2007, 12:58
Krad-chrischi Krad-chrischi ist offline
Registrierter Benutzer

Krad-chrischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, ja...die Porsche-Zentren...
oft kopiert und nie erreicht

Wenn ich eins gelernt habe: bloß nicht aufregen, lohnt nicht!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht