Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2007, 09:13
Benutzerbild von 11er_Forever
11er_Forever 11er_Forever ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Bayern's Porschehauptstadt
Beiträge: 15
11er_Forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911er_Michi Beitrag anzeigen

Aber ich hoffe ja noch immer, dass sich ein anderer 996er 4 fahrer meldet und mir sagt, dass das bei Ihm funkioniert. Dann weiß ich wenigstens, dass es nur an meiner Kupplung liegt und nicht an der zu schwachen Auslegung.
Hallo Michael,

ich bin genau deine "Zielgruppe", denn ich fahre einen 996 C4... aber: den vorgeschlagenen Versuch will ich nicht machen, denn dafür ist mir meine Kupplung zu schade. Bei den enormen Drehzahlunterschieden ist ein gewaltiger Abrieb programmiert (siehe der Qualm aus deiner Kupplung, das war mal der Belag... ).

Bin übrigens gerade auf der Suche nach einem Lufti, und ich hoffe, dass der zukünftige Ex-Besitzer meines zukünftigen 993 oder 964 diesen Test auch nicht gemacht hat. Oder wenn, dann vor dem Kupplungswechsel...
__________________
Viele Grüße,
Peter
---------------------------------------------------------------------------------



Momentan habe ich nur einen 11er, doch das ist nur ein vorübergehender Zustand...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2007, 09:51
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michi,

das ganze "Problem" lässt sich auf 2 Dinge reduzieren:

1.) Deine Anfahrdrehzahl ist zu hoch, wie es Frank schon beschrieben hat. Die sollte bei 4.000 - 4.500 u/min liegen.

2.) Hast du ein Auto mit Allradantrieb und dem Motor auf der Hinterachse. Damit ist der mechanische Grip des Autos extrem hoch. Bei einem Auto mit Frontmotor oder Mittelmotor löst sich das meiste der überschüssigen Kraft in Form von Qualm an der Hinterachse auf. Der Allrad tut dir diesen Gefallen nicht. Der Schlupf der bei anderen Autos an der Reifen entsteht hat beim Allrad zum großen Teil die Kupplung auszuhalten.

Wieviel KM hat denn dein Auto auf der Uhr ? Der ist ja schon 8 Jahre alt und die Kupplung wird nicht gerade neu sein, oder ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG