
25.10.2007, 17:16
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Dank für die schnelle Antwort!
Wüsste nur gern noch, ob der Ausbau der Scheibe die Sache nicht doch erleichtern würde. Oder anders gefragt: Würde man Zeit (und Geld) sparen (und wenn, wieviel etwa?), wenn die Scheibe draußen wäre? Oder macht's überhaupt keinen Unterschied?
Gruß, L.
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25.10.2007, 20:05
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Administrator
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Hi,
laut Porsche ist das beim 84er wohl vorgegeben, zumindest hatte ich das mal auf der Rechnung, da es aber eh eine Kulanzsache war, kam das wieder von der Rechnung runter und mich hat es nicht weiter interessiert aber so wie die Scheibengummis sassen hatte ich da eh so meine Zweifel
Gruß,
Dirk.
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26.10.2007, 22:58
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Doch, es macht einen Unterschied: Wenn die Scheibe drin bleibt, musst Du für die Schrauben vorne die Riesen-Investition in einen Schraubendreher mit biegsamer Welle vorsehen.
Viele Grüße
Roadrunner-Thomas
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27.10.2007, 16:03
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Hallo,
habe es mit Scheibe ausgebaut und ohne Scheibe eingebaut. War ein riesen Unterschied.
Zumal es nicht verkehrt ist, zwecks Rost und Wasserablauf am Windlauf, die Scheibe mal draußen zu haben.
Gruß
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27.10.2007, 17:27
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Danke Roadrunner,
wenn es mehr nicht ist, dann schaffe ich mir einen Schraubenzieher mit biegsamer Welle an ...
Das Problem ist, dass ich momentan kein Ersatzarmaturenbrett finde, die Scheibe aber wegen Rostansätzen raus muss. Meine Werkstatt meint, ich soll noch warten, bis ich ein anderes Armaturenbrett gefunden habe (das alte ist völlig verzogen), da der Wechsel mit ausgebauter Scheibe erhebliche Kosten spart. Das scheint aber nun nach allem, was ich hier gelesen habe, nicht unbedingt der Fall zu sein.
Gruß, L.
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28.10.2007, 15:57
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Hallo liebe Leute,
ich habe einen 85 Targa und würde das Armaturenbrett auch gerne austauschen, weil Risse vorh. Es sind an der Vorderkante 6 Kreuzschlitzschrauben und der Abstand zwischen Scheibe und Armaturenbrett-Vorderkante sind ca. 5mm. Ich komme da noch nicht mal mit dem kleinen Finger dran.
Ich hielt es für absolut unmöglich die Schrauben rauszudrehen. Erst durch diese Diskussion mit den Beiträgen rückt es in den Bereich der Möglichkeit überhaupt.
Und jetzt bitte mal Butter bei die Fische:
hat es jemand beim 85er Modell (oder entsprechendem) schon mal geschafft mit eingebauter Scheibe? Mit welchem Werkzeug?
Mit gespannten Grüßen
Sören
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28.10.2007, 18:06
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Hallo Sören,
ich glaube der Witz ist, dass die Lüftungsschlitze drin bleiben und das Armaturenbrett einfach darunter geschoben wird, so dass die Schrauben, von denen Du sprichst, gar nicht gelöst werden müssen. Jedenfalls ist das bei späteren Modellen so.
Aber vielleicht klärt uns hier ja noch einmal ein Fachmann auf, wie man der Armaturenbrett genau ausbaut! Mich würde es auch interessieren.
Gruß, Ludger
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