Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2008, 14:51
motodrom motodrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Adelberg
Beiträge: 8
motodrom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also es geht hier wirklich nicht um schnelles fahren und ich bin auch nicht sooo unbedarft dass ich nicht merke wann ich zu schnell bin. Und es ist mir schon klar dass ich bei einer Heckschleuder in schnellen Kurven nicht abruppt vom Gas gehe. Hatte meinen ersten 911er vor über 20 Jahren und habe das Auto nicht zu Schrott gefahren !!!! Hat also wirlich nichts mit Fahrkönnen zu tun. Ich cruise z.b. um eine Kurve die mit 70 begrenzt ist auch mit 70 durch und wenn ich vom Gas gehe fühlt es sich an als ob sich die Hinterachse etwas bewegt und das Auto dadurch etwas die Richtung ändert. Also meine Frage ist nicht ob ich ein Fahrertraining machen soll, sondern ob die Polybuchsen was bewirken und wenn ja was. Negativ wie positiv.

gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2008, 15:29
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guido, Du bist aber auch ein Depp . Das ganze schreit geradezu danach, das 996 Fahrwerk inkl. PSM mit hohem, auch finanziellem Aufwand zu adaptieren . Dann ist man dermaßen vom Fahrgefühl entkoppelt, daß auch Gaswegnehmen in der Kurve nicht stört.
Gruß Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2008, 15:48
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Guido, Du bist aber auch ein Depp

ja, als techniker klappt es aber geschäftstüchtigkeit muß ich noch üben !

Zitat:
Also meine Frage ist nicht ob ich ein Fahrertraining machen soll, sondern ob die Polybuchsen was bewirken und wenn ja was. Negativ wie positiv.
die polybuchsen bewirken das es quietscht beim ein-und ausfedern.

positiv ist die exaktere führung des drehstabes.

aber wie gesagt : bei normaler und bei zügiger nutzung ist das serienfahrwerk absolut ausreichend. dazu sollte das natürlich in ordnung sein.
wenn du die buchsen (die garantiert hinüber sind wenn es die ersten sind) erneuerst nimm die von cargraphic. die sind etwas härter aber voll alltagstauglich.



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2008, 16:42
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Thomas:

Dann ist doch jetzt eigentlich alles klar:
  • Buchsen erneuern (Serie OK, Cargraphic besser, alles andere zu hart für Dich)
  • Alle Gelenke prüfen: Stabiaufnahmen (reissen gerne mal), aber auch Spurstangenköpfe, Traglager etc. und ggf. ersetzen/befestigen
  • Neue Dämpfer (sind ziemlich sicher hinüber)
  • Dann alles auf Serienwerte einstellen lassen
Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG