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  #1  
Alt 12.06.2008, 09:31
chris_911 chris_911 ist offline
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chris_911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, meinst Du den Temparatursensor für den Zylinderkopf?

Grüsse

Christian
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  #2  
Alt 12.06.2008, 12:45
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Yepp,
Lambdasonde sollte aber eigentlich einfacher zu testen sein, beim Sensor musst du messen und das ist glaubich auch nicht so zuverlässig- spricht sich wie tauschen.
Grüsse
Peter
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  #3  
Alt 12.06.2008, 13:47
chris_911 chris_911 ist offline
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chris_911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also habe es mal versucht mit der Lambdasonde und bin 30 km gefahren ohne Probleme. Werde mal ne neue einbauen lassen und am Wochenende länger fahren aber danke für die Info. Wäre schön wenn das Problem damit erledigt ist. Vielen Dank und werde dann am Wochenende schreiben ob es geklappt hat. Besten Dank an Euch Echt Klasse....

Lg Chris
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  #4  
Alt 15.06.2008, 10:37
chris_911 chris_911 ist offline
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Ort: Leinfelden
Beiträge: 7
chris_911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also habe ne neue Lambdasonde einbauen lassen und bin fast 200 km gefahren. Ohne Probleme. Also nochmals herzlichen Dank für Eure hilfe.

Lg

Chris
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  #5  
Alt 25.06.2008, 20:37
Benutzerbild von Dominryu
Dominryu Dominryu ist offline
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Beiträge: 41
Dominryu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 stellt wegen alter Lambda-Sonde ab

Hallo Chris

Habe selbst einen 964 C2 Jg. 90. Arbeite beruflich seit 20 Jahren mit Autos und habe doch einen gewissen Plan. Praktische Erfahrung auf Porsche habe ich jedoch nur vom Schrauben an meinem eigenen Elfer.

Mit ca. 170'000km hatte ich ebenfalls folgende Probleme:
- Plötzliches Abstellen im warmen Zustand
- "Verschlucken" im Übergang zu mehr Last im warmen Zustand

Habe alle Sensorwiderstände, Versorgungsspannungen und Kabel zum Motorsteuergerät geprüft. Ebenso alle entsprechenden Steckverbindungen.

Schlussendlich war die Lambdasonde lahm (langsame Spannungsänderungen und geringe maximale Spannung). Dies ist mit dieser Laufleistung normal und verschlechtert im Normalfall nur den Treibstoffverbrauch. Mein Porschespezialist meinte jedoch, dass der 964 darauf sehr launisch reagiert und hatte damit recht.

Gruss Dominik
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