
12.07.2009, 23:36
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Hi,
bei meinem 1986er 3.2 werden auf kurz oder lang auch die Bremsen kommen.
Zitat:
Zitat von dirk
Hi,
da ich zufällig Software in diesem Bereich entwickle, kann ich Dir zu 300% sagen, dass es da sehr wohl Unterschiede gibt. Auf meinem Audi pack ich die aus dem Zubehör (bis dato ATE) aber auf den Porschi kommen nur originale !
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Wenn Du denn Zugriff auf die Daten hast:
Von wem kommen denn die Teile, die im PZ verkauft werden?
Porsche baut nunmal keine Verschleißteile für Bremsen - genauso wenig wie die Räder schmieden, Batterien vom Band lassen oder Öl brauen.
Beste Grüße
Simon
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13.07.2009, 03:53
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@Kolbenhemd/Robert:
Die Tauschsättel auf der Mittelmotorseite kann ich nicht finden, was wird denn für ein Preis aufgerufen?
Gruß thomas
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13.07.2009, 12:48
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Das Porsche die Bremsen nicht selbst herstellt war mir auch klar. Aber es werden sicherlich minderwertige Nachbauten angeboten, oder etwa nicht?
Und um sicher zu gehen, dass man was gutes kauft bleiben dann wahrscheinlich nur die originalen Ersatzteile aus dem PZ.
und da es sich ja auch nicht um ganz unwichtige Bauteile handelt, wie Dirk es erwähnte, werde ich auf Nummer sicher gehen.
Gruß
Torsten
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13.07.2009, 13:19
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Hallo,
www.mittelmotor.de Teile Nr. 1,62005G neu u.s.w. Kostet jetzt nur noch EUR 135,-/Sattel (Ich habe vor ca. 3Jahren noch EUR 199,- bezahlt). Natürlich kannst Du sie auch selber überholen, aber es gibt nur den Dichtungssatz für die Kolben zu kaufen. So, wie Du den Sattel als Tauschteil bekommst, kriegst Du ihn selber nicht hin. Oberfläche neu chromatiert, Zylinder gehont, neue Dichtungen incl. O-Ringe, neue Entlüftungsschraube - eben wie neu.
Gruß
Robert
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911 - Der Inbegriff des Sportwagens
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13.07.2009, 14:07
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Moin,
@Simon: Wenn ich denn könnte, dürfte ich nicht  Die PAG hat sich ihre Nummern aber schützen lassen, da existieren keine Referenzdaten aber das Prozedere ist allgemein so, dass der OE-Lieferant z.B. Toleranzen hat, die das jeweilige Werk nicht akzeptiert, was allerdings gesetzlich noch zulässig ist und das landet dann auf dem Zubehörmarkt. Du kannst aber autoteilepilot.de nutzen, um die Referenzen zu finden, was baugleich ist. Dann musst Du entscheiden, ob Du von einem namhaften Hersteller kaufst, z.B. Zimmermann, ATE usw. oder im PZ. Die Scheiben im PZ waren auch nicht teurer, als das was da aufgerufen wird...
@Robert: Ist das der hier ? 91135290800 ? Hab leider grad den Teilekatalog von der PAG nicht zur Hand und den Teilepilot bemüht, wenn ja find ich 199 auch zu teuer  Das Ding kostet neu bei der PAG 287,55 - zieh ich die 20% Rabatt ab, die ich grad bekommen hab, wären das 230 Euro, neu mit Märchensteuer, Garantie und vor Ort...
Gruß,
Dirk.
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15.07.2009, 12:19
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Seit Jahren fahr ich nun gelochte Nordmann Bremsscheiben. Die halten nicht weniger lange als die Originalen vorher. Da reist nix oder so.
Der Glaube an Originalteile versetzt auch schon lange keine Berge mehr.
thorsten
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88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
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15.07.2009, 13:37
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Moin,
mag sein, ich "glaube" trotzdem dran  Davon ab, kosten die Scheiben von ATE als UVP mehr als die Scheiben im PZ. Klar gibts online mit satten Rabatten aber mit Versandkosten bin ich dann wieder bei dem Kurs den ich für meine inkl. Rabatt gezahlt habe, letztlich gibt sich das nix, rein Interesse halber, was zahlst Du für Deine ?
Gruß,
Dirk.
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18.07.2009, 23:23
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Zitat:
Zitat von dirk
@Simon: Wenn ich denn könnte, dürfte ich nicht  Die PAG hat sich ihre Nummern aber schützen lassen, da existieren keine Referenzdaten aber das Prozedere ist allgemein so, dass der OE-Lieferant z.B. Toleranzen hat, die das jeweilige Werk nicht akzeptiert, was allerdings gesetzlich noch zulässig ist und das landet dann auf dem Zubehörmarkt. Du kannst aber autoteilepilot.de nutzen, um die Referenzen zu finden, was baugleich ist. Dann musst Du entscheiden, ob Du von einem namhaften Hersteller kaufst, z.B. Zimmermann, ATE usw. oder im PZ. Die Scheiben im PZ waren auch nicht teurer, als das was da aufgerufen wird...
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Danke für den Tipp mit autoteilepilot.de, kannte ich bislang nicht - hatte mir die Teile immer über die Kataloge der Teilehersteller rausgesucht.
Mit den Originalteilen ists für mich nur so:
Bei manchen Teilen will ich mich halt weder auf "Original"-Teile verlassen noch auf "namhafte Hersteller", sondern auf Erfahrungen und Hinweise.
Aus fremder und eigener Erfahrung weiß ich beispielsweise dass für meinen BMW die Kombination Brembo-Scheibe und ATE-Belag optimal ist (seriennah und für meinen Bedarf).
Oder dass die gegenüber der Serie verbesserten Meyle-"HD"-Fahrwerksteile wirklich nicht nur länger halten, sondern sich auch besser fahren.
Beides gibt's in der BMW-Niederlassung im "Original"-Karton natürlich nicht.
Was Du mit den Preisen vom PZ schreibst ist erfreulich!
Bis dann
Simon
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