Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2010, 15:28
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
die 3,6er sind doch nicht unbeliebt - nicht so beliebt sind imho die 3,3er 964 (mit Ausnahme der rarer Turbo S) - die 3,6er eher das Gegenteil, gab ja auch nur 1436 Stück

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2010, 17:14
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Moin,
die 3,6er sind doch nicht unbeliebt - nicht so beliebt sind imho die 3,3er 964 (mit Ausnahme der rarer Turbo S) - die 3,6er eher das Gegenteil, gab ja auch nur 1436 Stück

Gruß,

Dirk.
Hallo Dirk


Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, oder zumindest wer richtig liesst. Ich war schon den ganzen Thread falsch und sprach immer vom 964 mit dem 3,3 ltr.
Der 3,6 ltr. ist nicht unbeliebt, eher das Gegenteil.

Sorry

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2010, 21:01
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine Frage hätte ich da noch zum 964 Turbo: die Turboflosse war meiner Meinung nach aus Kunststoff.Ist das so in Ordnung,oder müßten die aus Stahl wie die Karosse sein ?
Danke.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2010, 15:40
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo
Der Heckdeckel ist mehrteilig.
Die "Flosse" - wie du es nennst, ist aus schwarzem Plastik oder Gummi. Der Rest ist aus Blech.
Die GFK-Flügel sind aus einem Stück und nicht aus Blech, sondern eben aus GFK.
Natürlich gibt es noch viele weitere Versionen vom Heckflügel, welche in verschiedenen Materialien gefertigt sind.

Vielleicht habe ich aber auch deine Frage nicht ganz richtig verstanden.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2010, 16:03
Benutzerbild von vmax161
vmax161 vmax161 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 31
vmax161 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

zur Eingangs-Info:

mein 964T (3.3) schluckt im Schnitt 20 Liter Super. Ich habe (ich glaube dazu gab es schon 'ne frühere Message von mir) auch schon die 70 Liter nach rd. 300 Km verbraucht

Der 3.6 soll agiler in der Beschleunigung sein - ca. 10% weniger Sprit benötigen. Allerdings habe ich kaum einen gut erhaltenen in den letzten Jahren gesehen...
Vorteil aus optischer Sicht sind natürlich die 3-teiligen Cupfelgen (18-Zoll) und die roten Bremszangen. Beides musste ich bei meinem für viel Geld nachrüsten.
Für den 3.3. wurde ein Porsche-Leistungs-Kit angeboten und brachte ihn m.W. auf 350-360 PS. Aber ich weis nicht, was da genau seitens Porsche modifiziert wurde.

Wenn man die Drehzahl etwas über 3000 U/min hält, kann man mit der Leistung zufrieden sein - der Turbo-Kick ist geil !! Aber sprich mal mit Besitzern von 500-PS-Autos - fast jeder sagt nach geraumer Zeit, dass es mehr sein könnte.
Abschliessend möchte ich bemerken, dass es mir auf 50 PS mehr od. weniger nich ankommt - das Aussehen beider 964-Turbos ist super und gefällt mir bis zum heutigen Tag !!
__________________
Gruss

Bernd

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2010, 21:36
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann mich der Meinung von Bernd nur anschliessen, wer unter 18 Liter faehrt, faehrt mit der falschen Drehzahl. Unter 3000Upm soll der auch nicht laufen weil verdreckt.

Benzinsparend fahren geht halt nicht mit den Dingern, aber dafuer gibts ja genug andere Autos.

Gruesse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2010, 20:51
Benutzerbild von P964Turbo
P964Turbo P964Turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 3
P964Turbo
Hallo Porschegemeinde,

fahre nunmehr 8 Jahre als Hobby einen 965 Turbo 3.6 und verbrauche bei normaler Fahrweise ca. 14-15 Liter. Den selben Spritverbrauch habe ich aber auch bei meinem Alltagsauto ( BMW M3 E92, 420 PS). Bei schnellerer Gangart verbrauchen beide Fahrzeuge auch deutlich mehr Benzin. Da ja der M3 neuester Technikstand ist und ähnlich en Durst bei ähnlicher Leistung hat, finde ich nicht, dass der Durst des Porsche zu groß ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG