Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2010, 13:39
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das kann dir eine gute Werkstatt sagen wenn sie den Wagen auf die Bühne nimmt und drunter schaut.

Serie sollte vorne 19mm und hinten 25mm bei einem 3.2er sein.

Natürlich ist auch die Härte der Druckstufe bei den Dämpfern wichtig. Die ist bei den sportliche Straße Dämpfern aber nicht so viel höher als beim Serienfahrwerk oder dem Turbofahrwerk ab Werk. Beim Clubsport ist das schon wesentlich höher !
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (12.11.2010 um 13:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2010, 16:49
Torsten 911 Torsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
Torsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Antwort,
sorry wenn ich nerve aber kann mann die ohne weiteres austauschen lassen? Natürlich von einer Fachwerkstatt mit anschließender Einstellung. Mein Fahrwerk ist mir eigentlich zu hart für meine Zwecke, keine Rennstrecke und keine Hochgeschwindigkeits-Orgien auf der Autobahn. Ich fahre eigentlich nur bei schönem Wetter auf der Landstrasse, auch schon mal zügiger, muss aber keinem mehr was beweisen und möchte ich meinem Auto auch nicht zumuten.
Bin kein Rennfahrer, habe halt spass an dem alten Schätzchen und fahre und pflege ihn auch so.

Gruß
Torsten
__________________
Still Counting
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2010, 18:29
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drehstäbe kann man tauschen lassen. Evtl. hat einer deiner Vorbesitzer mal härtere verbaut. Dann kann der Wagen natürlich schon hart gefedert sein. Die Druckstufe der Dämpfer macht natürlich auch viel aus.

.... und nicht zuletzt das persönliche Empfinden von Härte. Mein GT3 hat aktuell Federraten die fast doppelt so hoch sind wie vom Serienfahrwerk. Das muss man schon wollen, aber ich habe mich schon dran gewöhnt. Bei der ersten Probefahrt war ich mir nicht sicher ob ich das so wirklich will. Für den normalen Straßengebrauch würde ich das auch nie jemanden empfehlen.

Der Unterschied in der Federrate bei einem Drehstabdurchmesser von 19 zu 21 mm ist übrigens sehr hoch, denn das steigert sich nicht linear sondern in Potenz ( glaube 3. Potenz).
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (12.11.2010 um 18:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG