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  #1  
Alt 24.05.2011, 16:54
weltraumkuh weltraumkuh ist offline
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weltraumkuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich bin langsam echt vollkommen verzweifelt und muss diesen Thread wieder hervorholen!!
Letztes Jahr habe ich an der Sache nichts gemacht, da ich nicht wollte, dass der Wagen die ganze Zeit in der Werkstatt steht. Wenn ich aber die Sicherungen für Klimaanlage, Fensterheber und Heizung rausgenommen habe, ging es ja immer.
So dann bin ich nach der Winterpause gleich im März zum Porsche Zentrum nach Hamburg gegangen, die haben noch ein paar andere Sachen repariert und:
- Relais Heizung ausgetauscht, war kaputt
- Innenraumbeleuchtung repariert, die hing runter
- Türkontakte erneuert
Die Werkstatt meinte dann, dass nun das Problem mit dem Stromfresser behoben sei. Ich habe denen übrigens vor der Reparatur diesen Thread hier ausgedruckt hingelegt.
Dann direkt nach der Reparatur wieder war wieder nach ein paar Tagen die Batterie leer. Wieder aufgeladen und nach einer Woche schon wieder leer.
Da HH mir keinen weiteren zeitnahen Termin geben konnte, bin ich zum Porsche Zentrum nach Lübeck gefahren. Die haben gesehen, dass unten unter dem Motor ein Blech nicht mehr ganz top war und das repariert. Ausserdem haben die den Wagen 2-3 Wochen auf den Stromfresser überprüft - war ja schließlich mein Anliegen dort. Die meinten dann dass die alles getestet hätten und der Wagen definitiv keinen Stromfresser hat!!
Ergebnis: es ging dann nach der Reparatur so 3 Wochen gut (wobei der Anlasser in Laufe der Wochen immer schwerer ansprach) und nun ist wieder die Batterie leer (das Fahrzeug wurde vielleicht max. 5 Tage nicht bewegt).

Ich bin echt sauer, nun ist so ziemlich alles repariert worden, was möglich war (hat mich dieses Jahr wieder 4500 EUR gekostet) und der Wagen ist absolut in einem Topzustand, nur der fährt einfach nicht, da immer die Batterie leer geht.

Da muss eine Lösung her - kann mir hier jemand im Raum Hamburg oder Schwerin eine geeignete Werkstatt empfehlen, die sich der Sache annimmt ???

Geändert von weltraumkuh (24.05.2011 um 16:57 Uhr).
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  #2  
Alt 24.05.2011, 17:19
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
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MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Weltraumkuh (Du heisst hoffentlich nicht wirklich so)

Ist das die selbe Werkstatt, bei der es Dir mehrere Keilriemen plus Ventilfeder zerissen hat bei der Heimfahrt von einer grossen Inspektion??

Unglaublich. Die hätten an meinen Porsche sicher kein zweites Mal Hand angelegt. Such' Dir lieber einen fähigen Schrauber. Hier im Süden hätte ich Dir ein paar empfehlen können, die Ahnung von Luftgekühlten haben. Von den Preisen ganz abgesehen. Will gar nicht wissen, was ein PZ für die grosse Inspektion genommen hat.


PS: Meinen Kommentar kannst Du denen gerne ausgedruckt vorlegen.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
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  #3  
Alt 24.05.2011, 17:28
weltraumkuh weltraumkuh ist offline
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weltraumkuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG Beitrag anzeigen
Hallo Weltraumkuh (Du heisst hoffentlich nicht wirklich so)

Ist das die selbe Werkstatt, bei der es Dir mehrere Keilriemen plus Ventilfeder zerissen hat bei der Heimfahrt von einer grossen Inspektion??
oje da kommen ganz ganz schlimme Erinnerungen hoch Wobei das ein Schrauber ist, der schon mal empfohlen wird.

Nein da bin ich nicht hingegangen. Habe gedacht, ich gehe mal ins Porschezentrum und so - war wohl auch keine so gute Idee.

und nein ich heisse natürlich nicht wirklich so

Geändert von weltraumkuh (24.05.2011 um 17:31 Uhr).
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  #4  
Alt 24.05.2011, 18:41
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
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kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

willst du nicht selbst mal an die sache rangehen ?
Einfach mal das Massekabel von der Batterie abnehmen und mittels Amperemeter die Ampere messen die ohne Zündung gezogen werden, waren bei mir 0,8 Ah, das hat gelangt um die Batterie in 5-6 Tagen leer zu saugen, der Fehler war bei mir eine Verbastelei durch den Vorbesitzer.
Also nochmal,
Massekabel ab, Amperemeter zwischen KAbel und Minuspol ,dann messen,
und nach und nach jede sicherung ziehen bis der Wert abfällt.
Das kriegt wirklich jeder hin, und kostet nichts.
Gruß
Wolfgang
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  #5  
Alt 24.05.2011, 18:52
wendelin964 wendelin964 ist offline
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wendelin964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Also nochmal,
Massekabel ab, Amperemeter zwischen KAbel und Minuspol ,dann messen,
und nach und nach jede sicherung ziehen bis der Wert abfällt.
Das kriegt wirklich jeder hin, und kostet nichts.
vor dem Messen aber das Kofferraumschloss mit nem Schraubendrehen einrasten... sonst brennt noch die Birne dort, bzw. das Auto lässt sich nicht absperren und die Messung ist nicht wirklich repräsentativ.

Viel Erfolg.

Du scheinst ja ein Traumkunde zu sein
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  #6  
Alt 24.05.2011, 19:37
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

hier mal meine $.02 zum problem:

Wenn eine starter batterie permanent unter 70% (< 12.4V) entladen wird, dann kann sie spannung/ladung nicht mehr 'halten'.

In der praxis sieht das so aus: Die batterie kann kurzfristig durch die lichtmaschine (oder ladegeraet) aufgeladen werden, die 'kapazitaet' der batterie ist aber verkuerzt. Das heisst, dass die batterie nach 24/48 std auf 80% zurueckfaellt.
Da jedes auto einen gewissen 'ruhestrom-verbrauch' hat, verkuerzt sich dieses absinken erheblich.

Hier mein loesungsvorschlag;

Du solltest dir eine neue batterie besorgen. Diese mit einem computer-gesteuertem ladegeraet komplett auf 100% aufladen. Ein 'intelligentes' ladegeraet deshalb, da die 'altmodischen', ungestuerten ladegeraete die batterien 'ueberladen' und damit eine sog. scheinspannung erzeugen. Ein intelligentes ladegeraet misst exakt, vielviel spannung in die batterie 'reinpasst' und laedt dementsprechend (i.e. Schumacher ladegeraete).

Wenn die neue batterie eingebaut ist, dann sollest du mit einem AMP-meter (Verbrauchsmessung) feststellen, wie hoch dein ruhestrom-verbrauch ist. Normalerweise sollte das so 1 - 2 AMP sein (= 12W - 25W). Deine alarmanlage, radio, lichtmaschine ziehen immer etwas strom aus der batterie.

Hoffe das hilft

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #7  
Alt 30.05.2016, 11:53
weltraumkuh weltraumkuh ist offline
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weltraumkuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so ich habe im Porsche Zentrum den Generator/Lichtmaschine austauschen lassen und eine ganz neue Batterie bekommen, was alles nicht ganz billig gewesen ist. Aber das sollte das laut deren Experten helfen. Geändert hat das aber gar nichts! Nach immer ziemlich genau zwei Wochen ist die Batterie vollkommen leer. Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit (der Thread/das Problem ist ja schon Jahre alt) jemand, der auch so ein Problem hatte?
Danke
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