Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2011, 23:11
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin vor gut 20 Jahren einen "normalen" Integrale im Alltag gefahren.

Den C4 würde ich mir ansehen. Scheint sehr günstig zu sein. Wartungshistorie sollte halt da sein. Hier mal suchen und nachlesen, welche Schwachpunkte die frühen 964 hatten. Die allermeisten wurden ja mittlerweile nachgerüstet.
Nachdem ich einmal mit einem C4 gefahren bin war mein Eindruck, dass der im direkten Vergleich zum C2 unheimlich satt auf der Straße liegt. Wäre für mich absolut kein Nogo.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2011, 06:38
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Uli,

die Leistung des Serien-Integrale reichte eigentlich völlig aus, war damals ohnehin nichts da was dem Wiesel auf Landstrassen das Wasser reichen konnte

So langsam kommt´s raus, lauter heimliche Italo-Fans im Porsche-Forum

Geniesst den Tag, heute wird´s nochmal Sommer und ich muss arbeiten ...
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2011, 18:12
Integrale911 Integrale911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 17
Integrale911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen, danke für die Einschätzungen bisher.

Die Meinungen tendieren ja schon zum "anschauen gehen".

Gibts denn jemand in Würzburg, der zufällig Zeit und Lust hätte mit mir das Auto zu beäugen?

Beste Grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2011, 20:27
Integrale911 Integrale911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 17
Integrale911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da bin ich mal wieder...

der o.g. 964 war doch eher nichts für mich. Der (zwar reparierte) Unfallschaden war mir doch zu beträchtlich.

Nach nun nach einigen weiteren Wochen intensiver Marktbeochbachtung scheint es mir ja fast ähnlich aufwändig zu sein einen anständigen 964-er (oder G-Modell 3,2) zu bekommen wie einen Integrale.

Ich habe mein Budget auch etwas aufgestockt und schaue bis so 27, 28 T€. Bedingung: Schalter, nachvollziehbare Historie, möglichst wenig Vorbesitzer, kein Wartungsstau und deutsches Fahrzeug. Gerne Coupe. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, bin ich immer dankbar.

beste Grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2011, 05:23
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zwar auch kein 964 anzubieten, aber auch langjähriger Integralefahrer eines gemachten 8V Kat, da war eigentlich nichts viel schneller in den Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG