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  #1  
Alt 26.09.2011, 17:41
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
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Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ben11

... hier mal eine Prinzipzeichnung:


viel Spass beim Studieren

mfg uwehh
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Dateityp: jpg Ölkühlsystem.jpg (73,2 KB, 68x aufgerufen)
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  #2  
Alt 28.09.2011, 11:54
ben11 ben11 ist offline
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Ort: GT/NRW
Beiträge: 5
ben11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi William und uwehh,

@ William: Erstmal danke für deine geduldige hilfe. Ich schreibe mir beim nächstenmal die Motornummer dann auf, und hier rein. Ja, mein 3,0l hat sowohl den internen, als auch den externen verbaut. Ist aber doch sehr eigenartig, und ich finde sogar unsinnig, das die Umbauer dann 2 Thermostate im System eingesetzt haben. Der interne reicht doch völlig aus.
Ich werde jetzt einfach mal den Versuch machen, das innenleben des externen Thermos rauszulassen, und den Wagen dann mal einige km fahren. Mal sehen, wie sich das auf die Temperatur auswirkt

@ uwehh: Auch dir danke für die hilfe. Auch sehr geile Zeichnung

Heute kommt die Leitung zur Hydraulik-Bude, weil von der Rücklaufleitung der HD Schlauch neu gekrimpt, bzw. erneuert wird. Ist an der Verbindungsstelle zum Rohr undicht. Der Rost hat seine Arbeit getan ...

LG
Ben
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  #3  
Alt 28.09.2011, 12:42
Benutzerbild von pepels
pepels pepels ist offline
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Ort: Fritzlar
Beiträge: 98
pepels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Regler ist die Position 8 auf der Zeichnung von William. Versuch die Schraube vorsichtig zu öffnen, notfalls mit der Rohrzange. Dann den Reglereinsatz ersetzen und neue Dichtung drauf. Gibts alles im PZ und kostet so um die 60 Euro. Aus und Einbau hat bei mir 20 min gedauert.

Ich bin auch mal mit def Regler gefahren, hat nicht geöffnet, da wird deinem Motor aber richtig warm. Würde ich dir nicht empfehlen, da wenn du mal in einen Stau kommst, geht die Temperatur mal eben locker über 120 Grad, ohne Ende in sicht.

Ständig offen würde bedeuten, das deine Betriebstemperatur zu niedrig ist.
__________________
Gruß Peter
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  #4  
Alt 01.11.2011, 08:41
jensschumi jensschumi ist offline
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Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

bin gerade über diesen Fred gestolpert, da ich auch gerade über die Ölkühlerei nachdenke.

Dies könnte auch erklären, warum mein Motor (möglicherweise) nicht vernünftig warm wird. Öltemp kommt aus dem unteren Segment nicht raus - hatte eigentlich auf Instrument oder Fühler getippt...

In diesem Zusammenhang:
Für die Lackiererei würde ich gerne den vorderen Ölkühler und die beiden Ölleitungen abbauen.
Allerdings muß der Motor in dieser Zeit per Motor rangiert werden.
Seht Ihr eine Möglichkeit, die Ölleitungen mit vertretbarem Aufwand im Bereich des Motors kurzzuschließen?


Danke und Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (01.11.2011 um 08:59 Uhr).
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