
04.10.2011, 11:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
|
|
Hallo _____,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Elfergemeinde und weiterhin viel Spaß hier.
Meine Empfehlung ist, das Auto folieren zu lassen.
Wenn, dann solltest du es bei einem Profi machen lassen, damit es später auch nach etwas ausschaut und qualitativ gut ist.
Der Preis liegt bei ca. 1.000,- - 2.000,- ...
Je nachdem wie groß oder aus wie vielen Teilen das Auto besteht.
Gruß, Marco.
__________________
Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
|

09.10.2011, 21:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
|
|
Vielen Dank für eure Antworten!
und Danke Alex für dein Angebot, darauf komm ich eventuell gerne zurück ;-)
Dein Link ist interessant, hab auch diesen hier gefunden, was meint ihr?:
http://www.autoscout24.ch/Search/Det...0&vehid=279185
Auch wenn ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob es tatsächlich ein Cabrio sein soll...sind ja schon schön...aber ob das vernünftig ist...muss ich mir noch überlegen...hab eben keine erfahrung damit.
|

12.10.2011, 12:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: CH
Beiträge: 84
|
|
Hallo Riccardo
Die Beschreibung klingt ganz gut, jedoch würde ich persönlich kein Auto aus der Westschweiz kaufen. Ich bin da einfach befangen.
Du schreibst du hattest noch nie einen Porsche, darf ich dich nach dem Beweggrund fragen?
Ob Cabrio oder nicht, kommt auf den Einsatzbereich an. Falls du den Porsche ab und an für Fahrtrainings auf der Rennstrecke verwenden möchtest wäre ein Coupé die bessere Wahl.
Wäre als Alternative zum 964 ein 993 auch ein Thema?
Lass dir ruhig Zeit beim Überlegen.
Gruss, Alex
|

13.10.2011, 19:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
|
|
Wieso meinst nicht aus der Westschweiz?
Mein Beweggrund einen Porsche zu kaufen ist unspektakulär, war schlicht immer mein Traumauto, und ich dachte es ist die Zeit gekommen, dem mal nachzugehen, es fasziniert mich immer noch, es gibt viele schöne Autos aber ein 964er ist einfach anders (schon rein mal vom Aussehen). Den 993 finde ich irgendwie zu "rund"..ist eigentlich kein Thema für mich. Auf die Rennstrecke will ich nicht gehen, das ist ebenfalls kein Thema. Ich will simply den ästhetischen Charme und die -luftgekühlte- Leistung geniessen 
|

13.10.2011, 21:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
|
|
|

13.10.2011, 21:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
|
|
Hallo Riccardo
Mit dem Schraubertechnischem kenne ich mich nicht aus, aber warum zögerst Du bei einem Cabrio? Willst Du vorzugsweise im Winter fahren oder vorzugsweise schnell - ansonsten ist ein Cabrio doch noch eine Bereicherung! Ich kann nicht beurteilen, ob es sehr viel kälter ist (kann ich aber auch nicht glauben, denn die Klimaanlage in meinem Cabrio ist sehr gut, auch wenn ich erst die herbstlichen Tiefsttemperaturen kenne; da ist noch VIEL mehr drin  ). Geräuschtechnisch kann ich sagen: Ja, es ist lauter im Cabrio mit Stoffverdeck als im Cabrio mit Hardtop - aber mich stört's nicht, man kann trotzdem 180 km/h locker als Standardgeschwindigkeit fahren und noch immer einen Sender für klassische Musik hören - obwohl die ob der Musik eher schwierig wegen Laut/Leise sind ... Und auch bei 250 km/h war durchaus noch was zu hören, auch wenn ich da absolut nicht mehr auf die Musik geachtet habe - sollte man auch nicht unbedingt, schon wegen der Sicherheit!
Gruß,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit 
|

13.10.2011, 22:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 153
|
|
Zitat:
Zitat von Zwölfter Mann
Hallo Riccardo
...Ja, es ist lauter im Cabrio mit Stoffverdeck als im Cabrio mit Hardtop - aber mich stört's nicht, man kann trotzdem 180 km/h locker als Standardgeschwindigkeit fahren und noch immer einen Sender für klassische Musik hören - obwohl die ob der Musik eher schwierig wegen Laut/Leise sind ... Und auch bei 250 km/h war durchaus noch was zu hören, auch wenn ich da absolut nicht mehr auf die Musik geachtet habe...
|
Ach Karen!
Jetzt nimm ihn doch nicht so hoch mit den Geschwindigkeiten, er ist doch Eidgenosse.
Riccardo: ein schönes Auto. Mir persönlich wäre er etwas zu schwarz. Aber ich habe meinen auch nicht nach der Farbe gekauft, sondern nach dem Zustand. Jetzt habe ich ein einzigartiges Silber und frag mich jedes Jahr, ob ich ihn nicht endlich anders anmalen lassen sollte.
Nimm Dir auf alle fälle jemanden mit zum Ansehen. Wenn Du freudestrahlend alle Stopschilder überfährst, dann ist u. U. ein Bremsanker gar nicht schlecht. Man verknallt sich recht schnell in diese Autos und dann wirds teuer!
Servus Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Geändert von Martin (13.10.2011 um 22:24 Uhr).
Grund: unbewußte Freudsche Fehlleistung
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|