
28.10.2011, 08:53
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Hallo,
dasselbe hatte ein SC nach unserem Slalomtraining in Hockenheim.
Der Fahrer hat hartneckig im Getriebe gerührt, alle Gänge durchprobiert, rein raus usw.. Er konnte in dem festsitzenden Gang anfahren und hat bei rollenden Fahrzeug weiter im Getriebe rumgerührt bis das Getriebe wieder funktionierte.
Bloß ob das von Dauer ist? Kann wahrscheinlich wieder passieren, um eine Reparatur wirst Du wohl kaum rumkommen wenn Du sichergehen willst.
Viel Erfolg,
Frank
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28.10.2011, 10:15
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5. Gang
Hallo,
schau mal zunächst nach der Schaltgabel, die ist für den 5. und den Rückwartsgang zuständig, vielleicht ist was abgebrochen oder verklemmt
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
siehe Anhang Porsche Rep. Anleitung
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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28.10.2011, 18:14
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Willkommen,
gibt mehrere loesungsansaetze zu deinem problem - schaltgestaenge, 1st gear band, ... ABER

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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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28.10.2011, 21:27
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Ups ja natürlich wo bleibt meine gute Kinderstube.. sorry werde mich heute Nacht in die Aschetonne setzen und gelobe Besserung... war nur sehr ungeduldig und wollte ALLES und das Sofort - Ähnlich wie Weihnachten mit den Geschenken  .
Vielen dank für Eure Reaktionen und Lösungsansätze !!
Habe mich heute schon mal unters 915 gelegt und den seitlichen Getriebedeckel entfernt, es kam mir nur sehr wenig Getriebeöl entgegen (ca 250 ml) fand ich schon etwas wenig bei 3 Liter Füllung.
Nun lag ich so da und wusste nicht so richtig was ich wohin schieben soll...
Werde Morgen mit dem Schraubendreher mal ein wenig gegen die Zähnräder drücken und dann sehen was passiert....
Danke (seht Ihr ich kann es  ) für den Tip mit der Schaltgabel die werde ich mal zuerst wegdrücken.
LG Mike
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28.10.2011, 23:15
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Moderator
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Hi Mike,
wird' schon  ...
Die meisten von uns wollen halt' einfach wissen, wer-wer ist. Wenn wir auch noch dein auto kennenlernen, dann wird alles sehr viel schneller persoenlich und damit einfacher. Check mal deine inbox, Dirk schreibt meistens ein nettes Hallo-Willkommen-Stell-Dich-Doch-Bitte-vor mail ...
Ok, nun zu deinem guten stueck.
So, so 2 leute haben sich das auto angesehen und keiner hat den front- und heckschaden bemerkt BEVOR ihr das ding in den haenger verladen habt!?!!???
Ich darf dann deine aussage
Zitat:
Motor läuft super und scheint nun nach wechseln der Ventildeckeldichtungen dicht zu sein
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vielleicht ein wenig relativieren. 930/07 oder 930/16 maschine drin? Ich befuerchte mal, dass ihr euch wenig gedanken gemacht habt, was ihr euch da gekauft habt. Die jahre 79/80/81 waren ziemlich wechseljahre, wenn es um US motoren geht ... aber warum um vergossene milch weinen
Dass ein gang im 915 klemmt, passiert schon mal. Hast du ein 915/61 oder 915/63 drin? Wichtige frage, spannende antwort ...
Hier mal ein paar einfache uebungen:
Wie Bernd schon sagte, schaltgestaenge pruefen. Fuehrungen koennen ausgeschlagen sein und damit das gestaenge klemmen.
Kein getriebeoel einfuellen, sondern ablassen! Die suppe durch ein sieb laufen lassen, um zu sehen, ob du teile im oel hast. Wenn ja, foto schiessen und hier reinstellen.
Das getriebe NIEMALS mit synthetischem oel fuellen. Immer gutes, altes mineralisches getriebeoel verwenden.
Hoffe, das hilf mal fuer's erste. Vielleicht verstehst du nun, warum wir dein auto kennenlernen moechten. Du bist uns wurscht   ...
Cheerio
William
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29.10.2011, 13:00
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Hallo,
das Getriebe ist ein 915 63 (steht zumindest drauf..) genau weiß ich das ja noch nicht weil ich nicht alle gänge schalten kann...
Motor ist auf jedenfall mal ein 3,0 mehr weiß ich nicht wo steht das denn?
BJ 80 angeblich Modell 81 ? Wie auch immer..
Und ja William Du hast wohl recht das wir uns nicht sooo viele Gedanken gemacht haben - habe nur an die deutschen Grotten unter 15000 gedacht die ich bis dahin angesehen hatte, dagegen ist diese Karrosse und der Motor das reinste Gold.
LG mike
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29.10.2011, 14:13
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Hallo Mike,
wenn es ein Modelljahr 1980 ist, dann ist es ein 930/07, für das Modelljahr 1981 hatten die US einen 930/16.
Über deine Fahrgestellnummer kannst du mit folgendem Link http://elferhelfer.de/fzident/fzident78-83.htm feststellen um welches Modelljahr es sich handelt.
Check am besten auch mal deine Motornummer (steht rechts unten neben dem Lüfterrad am Motor), ist immer gut zu wissen ob man den originalen drin hat. Wenn die Nummer laut der Fahrzeugidentifizierung sein kann, kannst du um sicher zu gehen im PZ anrufen, und die Motornummer zur fahrgestellnummer bestätigen lassen.
Gruß Dennis
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3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
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29.10.2011, 14:25
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911
Hallo Mike,
FIN Nummer, Motor und Getriebenummern findest Du hier unter FZ - Ident.
http://www.elferhelfer.de/fzident.htm#
Wenn alles Original ist, sollte Dein Auto von 1981 sein, USA Version
Dein Motor ist ein Typ 930/16, 3l, 180 PS
die Lage der Getriebenummer findest Du auf dem beigefügten Foto
915/63 ist ein Getriebe für USA und Japan
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
Da ist Dennis schneller gewesen
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