Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2012, 22:41
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer

DJUMANJI
Lufti-Porsche als Alltagsauto m.E. ungeeignet

Hallo Phillip,

ich würde den Golf als Erstwagen behalten, speziell wenn Du viel Kurzstrecken fährst. Kurzstrecken sind Gift für die luft/ölgekühlten Elfer - 11 Liter Öl wollen immer gut erhitzt werden.

Der Porsche ist zwar grundsätzlich alltagstauglich vom Platzangebot, aber all die Dinge die bei gelegentlichem Fahren richtig Spass machen (stehende Pedale, niedrige Sitzposition) können im Alltagsbetrieb auch auf die Nerven gehen.

Für eine kleine Motorrevision + neue Kupplung + Schwungrad + neue Bremsen und Scheiben musst Du beim 964 als Nichtschrauber mit etwa 9-12.000 EUR rechnen.

Grüße

DJU

964 targa 4 / MJ 91
Alt 01.01.2012, 23:27
boxer6 boxer6 ist offline
Registrierter Benutzer

boxer6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@berndfig: das sieht ja gar nicht gut aus.. und das kann man nur sehen, wenn man unters blech guckt oder auch von außen?

ich sehe ich muss mich da noch gut reinlesen was die technischen schwachstellen etc angeht ..

ich glaube inzwischen auch, dass ein 911 als alltagsauto zwar funktioniert, vor allem natürlich wenn man richtig geld hat und dann einfach einen neuen fährt. so viel geld habe ich aber nicht bzw. selbst wenn, will ich ungern so extrem viel fürs auto ausgeben. deswegen auch meine frage danach was die schlaueste investition ist. dass es nicht ganz billig ist ist mir klar, aber irgendwo sollte man auf dem teppich bleiben und geld für andere dinge zurücklegen um nicht bei der nächsten gelegenheit das auto wieder verkaufen zu müssen wenn andere investitionen anstehen oder so. ich glaube auch man hat vielleicht mehr spaß an dem hobby wenn man so eine rechnung aufmachen kann wie bernd, oder?

daher denke ich, dass ein älterer, den man nur als zweitwagen hat, wo dann natürlich auch viel weniger verschleiß entsteht, die bessere wahl ist. gut ist ja sicher auch sich für ein modell zu entscheiden und es dann einfach zu behalten anstatt dauernd ein neues zu kaufen. denn dann kennt man sein gefährt und hat nicht jedes mal wieder einen evtl kostspieligen poker beim kauf..
Alt 02.01.2012, 08:05
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer

Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morgen Philipp,

ich möchte uns Luftis jetzt nicht in den Rücken fallen, aber was hältst Du von einem 944 S2 / Turbo / 968 / Cabriolet?

Transaxle, hervorragendes Preis/Fahrspassverhältnis, durchaus alltags-/kurzstrecken-/wintertauglich und inzwischen echte Exoten auf unseren Strassen

Bei Deinem Budget von 30T€ kannst Du hier ein Modell in Superzustand schiessen und fährst die nächsten Jahre durch das beim Kauf gesparte Geld praktisch umsonst, inklusive Geld für Revisionen auf der Kante

Grüße aus München,
Robert

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Alt 02.01.2012, 08:45
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin und ein frohes Neues, gute Idee ein 944 S 2 in rot oder weiß sehr schön. Da schaue ich auch schon lange drauf Dann sehe ich wieder einen 968 in schwarz und fange wieder an zu grübeln. Ich habe mir schon einige angesehen, die meisten waren runtergeritten. Ich schaue weiter

Gruß
Achim
Alt 02.01.2012, 09:55
berndfig berndfig ist offline
Registrierter Benutzer

berndfig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jau,
ein 944S2 ist ein wirklich geniales Auto, hatte ich ja auch schon.
Die Guten wachsen aber auch nicht auf den Bäumen, und viele Kisten sind ordentlich abgerockt.

Komfortable Sänfte vs. Rudi Rauhbein
Am besten wäre es, beides sein eigen nennen zu können.

Bernd
Alt 02.01.2012, 15:00
boxer6 boxer6 ist offline
Registrierter Benutzer

boxer6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja der Cayman und die "VW-Porsches" sind alle technisch so wie optisch super Autos wie ich finde, der 928 auch, allerdings war der 911 schon immer mein Traum und daher wird es wenn dann ein 11er sein müssen

Was sagt ihr eigentlich zu Coupé vs. Cabrio? Also ich meine jetzt SC, 3.2 und 964 C2..auf einen von denen wird es wohl hinauslaufen, da die Turbos momentan utopisch sind und die neueren mir glaub ich nach den Erkenntnissen der letzten Tage schon wieder zu modern sind.

Gibt es irgendwas was gegen Cabrios spricht, außer, dass sie evtl. etwas teurer in der Anschaffung sind?
Alt 02.01.2012, 17:29
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein.

Themen-Optionen
Ansicht