
10.01.2012, 19:36
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911
Hallo Ludwig,
ich würde Dir ein G Modell Ende der 70 iger bis Anfang der 80 iger empfehlen,
die aus den 80 igern sind meist schon vollverzinkt
Da bekommt man für 20 K mit etwas Glück schon brauchbare Fahrzeuge mit nicht allzu hohem Restaurierungsaufwand, und die Ersatzteillage ist nahezu lückenlos, wenn auch mitunter kostspielig.
Auch solltest Du außer dem Kaufpreis noch weitere 10 K für alle Eventualitäten einplanen.
Viel Erfolg bei der Suche
Hier kannst Du Dich schon mal einlesen:
http://www.elferhelfer.de/elferkauf.htm
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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10.01.2012, 20:22
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Administrator
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Sehe ich genauso wie Bernd !
SC von 78-83 wäre mein Favorit für dein Anforderungsprofil.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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10.01.2012, 23:34
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danke für die Tipps.
Wisst ihr zufällig, bis zu welchem Preis man runter gehen könnte und ab wann man lieber die Finger davon lässt.
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11.01.2012, 19:00
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911
Hallo Ludwig,
ich denke, ab 15 K abwärts fängts an kritisch zu werden, da können die Investitionen auch mal schnell Richtung 20 K wachsen.
Muß nicht sein, kann aber.
Lieber etwas mehr anlegen, aber sicher vor bösen Überraschungen ist man nie.
Immerhin kaufst Du ein altes Auto, ca. 30 Jahre alt oder älter.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
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Geändert von Einstieg (11.01.2012 um 19:50 Uhr).
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11.01.2012, 19:32
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ok, danke. Da habe ich jetzt eine grobe Orientierung, nach was ich konkret suchen kann.
Wie ist das eigentlich bei voll- oder teilverzinkten Karosserien mit schleifen bzw. strahlen und dem Rostschutz?
Mann muss dann doch wieder verzinken oder?
Güße aus Dresden
Ludwig
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11.01.2012, 21:42
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Moin,
zum Thema Verzinkung: Teilverzinkung ab 76, Vollverzinkung erst ab 81. Bei der Teilverzinkung wurden die tragenden Teile verzinkt. Wenn Du die Zinkschicht abschleifst, kannst Du auch wieder neu verzinken aber ganz im Ernst, die Zinkschicht ist dazu da, sich beim Oxidationsprozess aufzuopfern, wenn weg, dann Rost. Ein Elfer, der 30 Jahre Salz und Wasser gesehen hat und kein Schönwetter - Hobbyauto war, gammelt, da nützt die Verzinkung damals auch nix mehr...
20K würde ich als Untergrenze sehen, für 15 - 20 wird man Dir viel Blenderschrott anbieten, ab 20 wird man Dir immer noch viel Schrott anbieten, irgendwo ab 30 werden die Autos dann langsam gut. Eine Alternative wäre, Du suchst Dir mit Williams (Calicarscout) Hilfe in US ein brauchbares Auto in den Staaten, könnte klappen. Wenn das was für Dich ist, kauf bitte niemals dort blind, wir bekommen ständig Anfragen von Geschädigten, die einen Haufen Geld in die US überwiesen haben und dann hier einen Schock erlebten als der Container ankam, William wäre da ein guter Ansprechpartner ist aber im Moment unterwegs. Wenn Du in Deutschland suchst, wirst Du viele Autos besichtigen müssen, auf was Du so alles achten solltest, liest Du am besten hier mal nach: http://www.guido-hammer-online.de/porsche/
Viel Spaß auf jeden Fall dabei
Gruß,
Dirk.
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12.01.2012, 00:13
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danke für den Tipp, da werde ich auch mal in die RIchtung suchen
Grüße
Ludwig
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