Hallo an die 911 - Fan Gemeinde,
mich würden mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu folgendem Thema interessieren:
Seitdem ich letzte Woche bei meinem 964 C4 einen neuen Dichtring am Öldruckschalter eingebaut bekommen habe (Roitmayer)habe ich folgende Veränderungen feststellen müssen:
Mein Öldruck ist im betriebswarmen Motor und im Leerlauf (ca. 800 - 900 U/min)unter 1 bar und meine Öltemperatur ist bei überwieged Stadtverkehr (München)über dem 2. Strich.
Vorher hatte ich leicht über 1 bar und die Temperatur hat eigentlich selten den 2. Strich erreicht... Bei höheren Drehzahlen ist der Druck glaube ich normal (ca. 4 bar bei 4000 U/min). Das Öl ist ein 10W-40 und ist seit Juni letzten Jahres drin (ich bin auch im Winter gefahren).
Welchen Öldruck habt ihr bei euren Babys, und welche Temperaturen??? Und welche Stellung hat eure Ölstandsanzeige bei Betriebstemperatur und Leerlauf???
In diesem Sinne...
Andreas
Haltet den Luftraum sauber !!!