Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 21.08.2004, 00:09
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

@maritim, das kommt darauf an ab welchem Druck die Öllampe angeht, müßte vielleicht auf dem Geber stehen. Ich schätze mal bei 0,5bar und das dürftest Du vielleicht mal bei extremer Belastung auf der Rennstrecke oder Dauervollgas auf der Autobahn erreichen wenn er danach im Leerlauf läuft. Würde ich aber nicht probieren, ich habe mir aus der Frühturbo-Ära angewöhnt das Auto nach Extrembelastung auch wieder kalt zu fahren, d.h. wenn ich weiß ich fahre in 5 Kilometern von der Autobahn oder zum Tanken, dann fahre ich nicht mehr volle Leistung und laß ihn wieder "auskühlen" Turbo und Motor dankens, auch wenn es heute nicht mehr notwendig ist Dank Wasserkühlung der Laderlager und Pumpe die nachkühlt.
Bei 10W60 denke ich müßte der Öldruck etwas absinken, kann wer das bestätigen?

Gruß Wolfgang

Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG