Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 30.07.2012, 15:46
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

hier mein senf:

Luftgekuehlte motoren verbrauchen immer mehr oel als wassergekuehlte. Liegt am design- und konstruktionsmerkmalen dieser motoren: groessere toleranzen kolben/laufbuchsen, geringere verdichtung, ungleiche waermeverteilung ...

Marke und viskositaet haben einen grossen einfluss auf deinen 'verbrauch'.

Schlechte verbrennung (ventile, kerzen, zuendung...) erhoehen deinen verbrauch beachtlich, da unverbranntes benzin sich mit dem oel vermischt.

Unterm strich:
Solange dein motor nicht wie ein zweitakter raucht, ist eigentlich alles im 'gruenen' bereich.

Ein motor, der gar kein (oder fast kein) oel braucht macht mich genauso stutzig wie einer, der +3l auf 1000km saeuft ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG