
04.08.2012, 17:57
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911
Hallo Sascha und William,
mir gehen auch langsam die Optionen aus.
Du kannst noch den "Steuerdruck Leerlauf" messen
Prüfanschluß vom WLR zum Gemischregler installieren
Motor betriebswarm, Motor laufen lassen
Der Leerlaufwert muß 3,6 +- 0,2 bar bei 900 rpm betragen
Dann fällt mir nur noch der Luftmassenmesser ein, ich denke, das ist eher unwahrscheinlich
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
@ Sascha
Hast Du eine Gemischregulierung mit Abgastest und CO Gehalt machen lassen?
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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05.08.2012, 11:55
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Hallo alle,
@Bernd
ist das nicht die gleiche Messung wie Steuerdruck warm....Ich habe meine Messungen so auch durchgeführt...
Die Prüfleitung geht vom WLR zum Mengenteiler...Unterwegs ist das Manometer und zeigt den Druck dieser Leitung an...als der Motor warm war zeigte es 3,2bar an...wenn ich Gas gebe steigt das Manometer kurzzeitig 3,3 - 3,4 bar an... Wo ist denn der Unterschied zwischen steuerdruck warm Messung und Steuerdruck Leerlauf???
Oder müssen die anderen Messungen anders durchgeführt werden?
Abgastest hatte ich schon machen lassen...
CO-Wert ca. 3,5% Lambda Wert fast 1 und Drehzal ca. 900
Da ist also alles in Ordnung
__________________
Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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05.08.2012, 15:33
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Druckprüfung
Zitat:
Zitat von impi
Hallo alle,
@Bernd
ist das nicht die gleiche Messung wie Steuerdruck warm....Ich habe meine Messungen so auch durchgeführt...
Die Prüfleitung geht vom WLR zum Mengenteiler...Unterwegs ist das Manometer und zeigt den Druck dieser Leitung an...als der Motor warm war zeigte es 3,2bar an...wenn ich Gas gebe steigt das Manometer kurzzeitig 3,3 - 3,4 bar an... Wo ist denn der Unterschied zwischen steuerdruck warm Messung und Steuerdruck Leerlauf???
Oder müssen die anderen Messungen anders durchgeführt werden?
Abgastest hatte ich schon machen lassen...
CO-Wert ca. 3,5% Lambda Wert fast 1 und Drehzal ca. 900
Da ist also alles in Ordnung
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Hallo Sascha,
den Steuerdruck warm, kann man bei warmem und kaltem Motor messen
(hört sich paradox an, geht aber)
Der Motor wird nicht gestartet, nur die Zündung ist an, und die Benzinpumpe läuft.
Der Steuerdruck steigt nun langsam an und nach ca. 5-7 Min. sollte der Steuerdruck bei ausgeregelten WLR 2,9 bar +- 0,2 bar erreichen
Beim "Steuerdruck Leerlauf" muß der Motor betriebswarm sein und der Motor muß im Leerlauf laufen.
Der Leerlaufwert sollte 3,6 +- 0,2 bar erreichen
Wie Du siehst, wird in der gleichen Leitung gemessen, aber die Parameter haben sich geändert.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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06.08.2012, 07:32
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??? Wieso wird der Steuerdruck denn bei laufendem Motor höher??? weil der Motor heißer als der Bi-Metall wird???
Mein warmer Steuerdruck bei laufendem Motor war 3,2 bar ...wenn ich ein bisschen Gas gebe steigt er leicht an.. Aber nicht auf 3,6...
Bei stehendem warmen(per Bi-Metall) Motor habe ich das nicht gemessen...
Ich habe die Leitung aber noch montiert und werde das nochmal testen..
Ich kann ja auch mit der montierten Leitung und Manometer fahren...
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Lieben Gruß Sascha
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