Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2012, 22:30
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stefan, Du hast Dir wohl auch deinem Elfertraum erfüllt
Ich hab im Moment einen 4s schwarz im Auge, der mich nicht mehr los lässt. Zu dumm nur, dass ich mein E-Klasse Cabrio noch bis April fahren muss
Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich habe nur die Sorge dass ich vor lauter Aufregung vorher einen Herzinfarkt oder Nevenzusammenbruch erleiden werde
Die Auswahl ist eigentlich sehr groß. Sind jetzt viele Km aufm Tacho schlimm oder nicht? Ich glaube auf das PDK steh ich auch, muss wohl sein. Was ist mit dem Klappenauspuff? Macht das Sinn, Spass? Jedenfalls muss ich endlich so ne Kiste mal fahren

Gute Nacht
Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2012, 09:04
Steffle1 Steffle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 24
Steffle1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morgen Jürgen,
Bzgl. der Kilometer denke ich, kommtmes drauf an was Du damit vor hast. 3 Jahre fahren und gegen was anderes austauschen- da ist die Laufleistung eher egal. Ich zumindest wollte mit meinem alt werden und hab daher schon geschaut, dass er noch einigermaßen frisch war. Ich würd in jedem Fall die Motordaten mir Auslesen lassen, vor allem wenn es ein Handschalter ist.

Klappenauspuff - nun wer's braucht... Ich bin jemand, der lieber im stillen genießt, seinen Porsche nicht herzeigen muss und daher ihn auch nicht hören lassen muss. Der entscheidende Punkt, warum ich meinen genommen hab, war u.a. dass er KEINEN Klappenauspuff hatte. Aber das sieht jede anders und das ist auch gut so.

Weiterhin viel Vorfreude
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2012, 10:15
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morsche Stefan, wenn ich mir die Daten vom Motor auslesen lasse, worauf muss ich da achten? Ich bin mir nicht sicher, ob ich in 3 Jahren dann was anderes will, keine Ahnung. Ich muss mal den Unterschied hören von so einem Klappenauspuff zum normalen. Ich finds schon geil wenn man hört was in Ihm steckt ich denke am PDK komm ich nicht vorbei Naja, mal sehen was es noch alles für Überlegungen mit einzubeziehen gibt
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.

Gruß, Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2012, 10:59
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

im Jahr 2008 hat es bei Porsche einen wirklich großen Wechsel beim 997 gegeben, denn es gab einen völlig neu konstruierten Motor. Die sog. DI-Motoren haben ein ganz anderes Motorgehäuse als der alte M96/97 Motor. Das wäre mein erster Ansatzpunkt wenn es draum geht das "richtige" Auto zu finden. Ich würde versuchen einen "neuen" zu kaufen.

PDK, Schalter, Farbe, Ausstattung würde ich mir ganz nach meinem persönlichen Geschmack wählen. Auch aus der Motorisierung würde ich bei einem Cabrio keine Raketenwissenschaft machen, selbst der Basismotor geht wirklich gut.

So ein Auto sollte im Bereich von 65/75 Teuro zu finden sein, je nach Laufleistung und Ausstattung.

Für mich wäre der hier ein super Angebot, bin nicht verwandt und kenne auch das Auto nicht. Preis/Leistung finde ich aber sehr gut.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ml?origin=PARK
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2012, 11:28
Steffle1 Steffle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 24
Steffle1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von Stefan zu Stefan,
Genau so ist's. Neues Modell und keine Wissenschaft draus machen. Der Bauch entscheidet. Wenn die Entscheidung auf das neue Modell gefallen ist kann schon fast nix mehr schief gehen. Dann gehts nur noch um Ausstattung und vielleicht Farbe.
Bei den Motordaten würde ich auf Überdreher achten und vielleicht, ob die Betriebsdauer zu Kilometer und Durchschnittsgeschwindigkeit passt (Geschwindigkeit = Weg / Zeit - Klugscheißer -sorry
Klappe -nein, meine Meinung, auch hier hat der andere Stefan ganz bestimmt recht.
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2012, 13:07
Waldi124 Waldi124 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Neuhausen
Beiträge: 17
Waldi124 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
luftgekühlt

Hallo Jürgen,

zuerst mal: Der letzte "Lufti" war der 993! Seitdem gibt's nur noch Wasserkühlung! - Auch beim 996er schon!

Mehr Leistung spürt man immer, aber es kommt halt - vor allem auch - auf den Fahrer an. Ob er wieß, wie, wo und wann er sie einsetzen kann und ob er es sich auch traut.

Der beste Zeitpunkt? - Den gibt es nicht. Umschauen, Autoverstand und Bauchgefühl befragen, im Markt umschauen und zuschlagen. Die beste Gelegenheit nützt nix mehr, wenn Sie vorbei ist!

Und wenn Dich meine Idee mit dem Doppelkauf beschäftigt, dann schau mal bei den Baujahren 82 -89 nach.

Gruß Peter
__________________
Grüsse ausssem Ländle

Peter

Lenkung und Schaltung wie im LKW, je 2 Beine für Kupplung und Bremse, Heizung bei Schneefall einschalten heißt im Schneegestöber sitzen. - Aber: Reinsetzen und sich wohlfühlen!
'86er Cabrio, 3,2 ltr., Kat, 207 PS - oifach goil!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2012, 06:06
Benutzerbild von Elfertraum
Elfertraum Elfertraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 11
Elfertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wow, das ist ja wirklich ein Topangebot!!! 420 PS Hilfe
Wahnsinns Ausstattung! Da sitzt man ganz sicher in einer Rakete.
Das Silber stört mich allerdings etwasBin ganz auf schwarz fixiert, schon immerAber ich habe ja noch Zeit, muss leider noch bis April warten bis meine E-Klasse ausläuft!und vorher zuzuschlagen wäre sicher unvernünftig, aber ist ein Porschekauf überhaupt vernünftig egal ich bin fest entschlossenund wenn es keinen Unterschied macht wann man einen kauft, muss ich wohl warten. Ist die Vorfreude auch länger
Ich werde jetzt wirklich mal schauen, dass ich endlich mal einen fahren kann. Aber ich tendiere auch mit eurer Hilfe zu einem neueren 997 S oder 4S Cabrio.
Freue mich aber weiterhin auf hilfreiche Beiträge von erfahrenen Porschefahrern.

Fahrt vorsichtig
Jürgen
__________________
Agent 997
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG