16.05.2013, 08:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Tom,
das ist nicht zufällig dein künftiger http://suchen.mobile.de/auto-inserat...157330454.html ;-)
Komme aus Fra und bin daher leider nicht oft in Deiner Gegend. Würde mich aber gern melden, wenn ich in der Nähe bin.
VG,
Alex
|

16.05.2013, 08:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Du hast mich falsch verstanden.
Nicht ich bekomme einen Turbo ,sondern für die 40 tsd deines Angebotes bekommt man schonFAST einen Turbo.
Du solltest dir Zeit lassen. Kontaktiere Bitte den Händler den ich dir gesendet habe.
Für einen Übersee 911 würde ich max 30tsd bezahlen.
Tom

16.05.2013, 09:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke Tom. Mache ich.
Viele Grüße,
Alex
|

19.05.2013, 18:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo liebe Porsche Fans,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem Traumwagen und habe seit dem einige gesehen und mit vielen netten und kompetenten Porsche Kennen hier und da gesprochen. Natürlich eignet man sich nach einer gewissen Zeit auch ein bisschen vom nötigen Wissen, aber ich würde nicht behaupten, dass ist ein absoluter Porscher Kenner bin.
Daher meine Frage: welchen Gutachter bzw. Porsche Spezialisten ist es sinnvoll heran zu ziehen, wenn man in einer fremden Stadt sich ein Fahrzeut anguckt mit einem ernsthaften Kaufhintergrund. (ich bin aus FRA und habe einiges in HH angeschaut). Ich würde gern die Meinung eines Profis hören - zum allg. Fahrzeugzustand, zum technischen Zustand des Motors, Getriebe, Kupplung, etc. Zum Blech, u.s.w.
Was würdet Ihr mir empfehlen: DEKRA, lokales PZ, ADAC oder was anderes?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Alex.
|

19.05.2013, 18:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Porschekauf
Zitat:
Zitat von Alex_FFM
Hallo liebe Porsche Fans,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem Traumwagen und habe seit dem einige gesehen und mit vielen netten und kompetenten Porsche Kennen hier und da gesprochen. Natürlich eignet man sich nach einer gewissen Zeit auch ein bisschen vom nötigen Wissen, aber ich würde nicht behaupten, dass ist ein absoluter Porscher Kenner bin.
Daher meine Frage: welchen Gutachter bzw. Porsche Spezialisten ist es sinnvoll heran zu ziehen, wenn man in einer fremden Stadt sich ein Fahrzeut anguckt mit einem ernsthaften Kaufhintergrund. (ich bin aus FRA und habe einiges in HH angeschaut). Ich würde gern die Meinung eines Profis hören - zum allg. Fahrzeugzustand, zum technischen Zustand des Motors, Getriebe, Kupplung, etc. Zum Blech, u.s.w.
Was würdet Ihr mir empfehlen: DEKRA, lokales PZ, ADAC oder was anderes?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Alex.
|
Hallo Alex,
Dekra und ADAC werden Dir nicht helfen können, wenn Du keinen kompetenten Porschekenner an Deiner Seite hast, kannst Du mit einem 111 Punkte Check im PZ oder bei einer vertrauenswürdigen freien Porschewerkstatt bestimmt 90% aller möglichen Risiken ausschließen.
Das kostet Dich ca. 150 - 200 €, und wenn der Verkäufer seriös ist, stimmt er diesem Verfahren zu.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Tipp
Vorher solltest Du eine ausgiebige Probefahrt (ca. 1 Stunde vereinbaren), um selbst einen Eindruck zu gewinnen.
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

19.05.2013, 19:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Bernd,
Danke für den Tipp. Da die Autos immer wieder woander stehen, habe ich noch eine Frage im Bezug auf:
Zitat:
Zitat von Einstieg
...oder bei einer vertrauenswürdigen freien Porschewerkstatt ....
|
Wie bzw. wo suchst Du nach einer vertrauenswürdigen freien Porschewerkstatt? Bis jetzt bin ich über Google vorgegangen, mich in Foren reingelesen, usw. Gibt es ein Portal o.ä. wo so was aufgelistet ist?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Alex
|

19.05.2013, 19:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Porsche Werkstätten
Zitat:
Zitat von Alex_FFM
Hallo Bernd,
Danke für den Tipp. Da die Autos immer wieder woander stehen, habe ich noch eine Frage im Bezug auf:
Wie bzw. wo suchst Du nach einer vertrauenswürdigen freien Porschewerkstatt? Bis jetzt bin ich über Google vorgegangen, mich in Foren reingelesen, usw. Gibt es ein Portal o.ä. wo so was aufgelistet ist?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Alex
|
Hallo Alex,
ich kann Dir eine Liste von Werkstätten nennen, die in einem Nachbarforum als vertrauenswürdig eingestuft wurden.
Logge Dich mal beim E l f e r t e a m ein und suche unter Elfer FAQ, Werkstattempfehlungen, leider kann ich das Unterforum nicht verlinken.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (19.05.2013 um 19:40 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|