
22.05.2013, 09:52
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Moin Marcaurell, hast du auch die Pinbelegung von dem 911 Carrera 1 Bj 88?
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22.05.2013, 12:43
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Ich weiß nicht welches Problem dein Tacho hat.
Wenn er gar nicht geht, könnte das am Frequenzteiler im Sicherungskasten (Kofferraum) liegen. Dieser nimmt sich ein Signal der ABS-Sensoren und teilt dies.
Gemeinerweise kann man diesen (schaut aus wie ein Relais) falsch herum oder um 90° gedreht einstecken. Dann geht der Tacho nicht mehr, aber es geht nichts kaputt.
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22.05.2013, 18:27
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Zitat:
Zitat von Timy12
Moin Marcaurell, hast du auch die Pinbelegung von dem 911 Carrera 1 Bj 88?
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Leider Nein!
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22.05.2013, 20:26
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Zitat:
Zitat von Timy12
Pinbelegung von dem 911 Carrera 1 Bj 88?
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vgl. Seite 7
Grüße, Armin
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22.05.2013, 21:33
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Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt habe ich Schaltpläne, aber kann mir jemand mehr zu dem Signal sagen, mit dem der Tacho angesteuert wird? Das wäre wirklich hervorragend, denn dann könnten wir den Tacho in der Werkstatt testen.
Danke.
MfG
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23.05.2013, 05:01
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Hänge an das weiß/rot Kabel Pin2 zb ein Fluke Scopemeter oder was ähnliches im "Full Auto Betrieb" fahr mit dem Wagen und mess was kommt.
Ich komme erst in 14 Tagen dazu mein Signal zu messen und dir die genauen Werte zu geben. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das Drehzahlsignal eines PC Lüfters (CPU) zum testen auf der Werkbank funktionieren damit zerstörst du sicher nichts.
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23.05.2013, 11:16
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Hallo marcaurell,
ich habe leider ein solches Messgerät nicht. Wäre also echt super, wenn du für mich das Signal messen könntest und mir dann Spannungswerte und Frequenzwerte und ggf. Stromwerte nennen könntest.
Vielen Dank dafür.
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23.05.2013, 11:42
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Hallo,
warum baust Du den Tacho nicht einfach in ein Fahrzeug, von dem Du weißt, daß der Tacho geht?
Deine Beschreibungen sind etwas nebulös.
Beschreib doch mal genau das Problem, das Du mit dem Tacho hast.
Zeigt der nix mehr an oder was?
Werd da mal konkret, dann sag ich Dir was über das Signal.
Gruß
Jürgen
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23.05.2013, 12:32
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Hallo,
weil ich kein zweiten Porsche zur Verfügung habe.
Es ist so, dass der Tacho ab und zu mal was anzeigt und dann wieder kurzzeitig nicht. Jetzt wollte ich erstmal den Tacho testen weil ich gelesen habe, dass es ein Rechtecksignal sein soll und ich ein solchen Frequenzgenerator zur Verfügung habe, jedoch kein Messgerät mit dem ich das Signal messen könnte im Auto.
Ist das so verständlich?
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