Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2013, 09:52
Timy12 Timy12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Timy12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Marcaurell, hast du auch die Pinbelegung von dem 911 Carrera 1 Bj 88?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2013, 12:43
flitzi flitzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich weiß nicht welches Problem dein Tacho hat.
Wenn er gar nicht geht, könnte das am Frequenzteiler im Sicherungskasten (Kofferraum) liegen. Dieser nimmt sich ein Signal der ABS-Sensoren und teilt dies.
Gemeinerweise kann man diesen (schaut aus wie ein Relais) falsch herum oder um 90° gedreht einstecken. Dann geht der Tacho nicht mehr, aber es geht nichts kaputt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2013, 18:27
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Timy12 Beitrag anzeigen
Moin Marcaurell, hast du auch die Pinbelegung von dem 911 Carrera 1 Bj 88?
Leider Nein!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2013, 20:26
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Timy12 Beitrag anzeigen
Pinbelegung von dem 911 Carrera 1 Bj 88?
vgl. Seite 7

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2013, 21:33
Timy12 Timy12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Timy12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt habe ich Schaltpläne, aber kann mir jemand mehr zu dem Signal sagen, mit dem der Tacho angesteuert wird? Das wäre wirklich hervorragend, denn dann könnten wir den Tacho in der Werkstatt testen.

Danke.

MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2013, 05:01
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hänge an das weiß/rot Kabel Pin2 zb ein Fluke Scopemeter oder was ähnliches im "Full Auto Betrieb" fahr mit dem Wagen und mess was kommt.

Ich komme erst in 14 Tagen dazu mein Signal zu messen und dir die genauen Werte zu geben. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das Drehzahlsignal eines PC Lüfters (CPU) zum testen auf der Werkbank funktionieren damit zerstörst du sicher nichts.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2013, 11:16
Timy12 Timy12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Timy12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo marcaurell,

ich habe leider ein solches Messgerät nicht. Wäre also echt super, wenn du für mich das Signal messen könntest und mir dann Spannungswerte und Frequenzwerte und ggf. Stromwerte nennen könntest.

Vielen Dank dafür.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2013, 11:42
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

warum baust Du den Tacho nicht einfach in ein Fahrzeug, von dem Du weißt, daß der Tacho geht?

Deine Beschreibungen sind etwas nebulös.
Beschreib doch mal genau das Problem, das Du mit dem Tacho hast.
Zeigt der nix mehr an oder was?

Werd da mal konkret, dann sag ich Dir was über das Signal.

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2013, 12:32
Timy12 Timy12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Timy12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

weil ich kein zweiten Porsche zur Verfügung habe.

Es ist so, dass der Tacho ab und zu mal was anzeigt und dann wieder kurzzeitig nicht. Jetzt wollte ich erstmal den Tacho testen weil ich gelesen habe, dass es ein Rechtecksignal sein soll und ich ein solchen Frequenzgenerator zur Verfügung habe, jedoch kein Messgerät mit dem ich das Signal messen könnte im Auto.
Ist das so verständlich?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG